Newsticker

Budni lädt Quereinsteiger zum Info-Abend ein

Hamburg. Nicht nur der klassische Weg führt zum Ziel. Der regionale Drogeriemarktfilialist IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG sucht deshalb neben karrierebewussten Einzelhandelsfachmitarbeitern auch qualifizierte Quereinsteiger mit Führungserfahrung, die sich einen Branchenwechsel zutrauen, um bei Budni eine Filiale zu leiten.

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Der Info-Abend für Branchen-Wechsler zum Thema “Filialleitung für Quereinsteiger” findet am Donnerstag, 31. März, von 18-20 Uhr, in Hamburg-Wandsbek statt. Anmeldung erbeten unter: www.budni.de/karriere.

Budni: Info-Abend am Donnerstag, 31. März

– Budni-Drogisten, -Kaufleute und -Quereinsteiger berichten über ihre Einarbeitung beim regionalen Drogeriemarkt-Filialisten und darüber, wie sie es geschafft haben, sich neue Horizonte zu erschließen. Dazu gibt es Tipps für einen erfolgreichen Wechsel von einer Branche zur anderen.

– Budni-Experten beantworten Fragen rund um die Einarbeitung, Weiterbildung und Karrierechancen im Unternehmen.

– Eine Kosmetikberaterin gibt Tipps und praktische Anleitungen für das passende Styling beim Vorstellungsgespräch.

– Führungsmitarbeiter und Mitglieder der Geschäftsleitung nehmen ebenfalls am Info-Abend teil.

Budni: Hintergrund

In den 103 Jahren seines Bestehens hat sich BUDNIKOWSKY als das führende Drogeriemarktunternehmen der Metropolregion Hamburg etabliert. Mit 182 Filialen verfügt das Unternehmen über eine flächendeckende Präsenz und Bekanntheit.

Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1912 von IWAN BUDNIKOWSKY in Harburg gegründet und wird heute von der 2., 3. und 4. Generation der Familie geleitet. Neben Ruth Wöhlke, Tochter des Unternehmensgründers lenken Cord Wöhlke und seine beiden Kinder Julia und Christoph Wöhlke die Geschicke des Familienunternehmens.

Geschäftsführer Cord Wöhlke: “Wir setzen auf Regionalität, auf Engagement, auf Nachhaltigkeit, auf ein echtes Interesse an den Menschen, auf Lebensfreude und Heimatliebe. Nach dem Motto: Heimat Budni.”

Das Drogeriemarktunternehmen bildet jedes Jahr rund 40 Azubis aus. Viele von Ihnen übernehmen später eine eigene Filiale. Auch Quereinsteiger mit guten Qualifikationen sind als Bereicherung hoch willkommen.

[Text/Logo: Kosmetiknachrichten.de; IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG / IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG]