dm ruft den Artikel „DAS gesunde PLUS Sportness Eiweißriegel” zurück

Karlsruhe, 16. März 2016. dm-drogerie markt ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes das folgende Produkt zurück:

– „DAS gesunde PLUS Sportness Eiweißriegel 32% Cookies & Cream-Geschmack 45g“

Betroffen ist ausschließlich die Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08-2016, 09-2016, 10-2016, 11-2016 und 12-2016 (Das Datum ist seitlich auf den Riegeln aufgedruckt).

Rückruf wegen einzelner Borstenteilen einer Reinigungsbürste

Der Rückruf erfolgt aufgrund vereinzelter Funde von Borstenteilen einer Reinigungsbürste. “Diese wird im Produktionsprozess verwendet”, erklärt der Drogeriemarktfilialist. Es sei von einer Verunreinigung vereinzelter Eiweißriegel auszugehen. dm rufe daher vorsorglich nicht nur die betroffenen, sondern auch die vor- und nachfolgenden Chargen zurück.

Kunden geben die Riegel bei den Verkaufsstellen zurück

Die Kunden werden nun vom Unternehmen gebeten, das Produkt nicht zu konsumieren. Stattdessen sollen sie es in die Verkaufsstellen zurückzubringen. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet.

dm: Produktqualität hat höchste Priorität

“Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten”, erklärt das Unternehmen zum Vorfall. Mit der Bitte um Vertrauen beim Verbraucher merkt der Drogeriemarktfilialist an: “Die Qualität unserer Produkte hat für uns höchste Priorität.”

[Text/Bild: dm-drogerie markt]