BABOR feiert sich und seine Kunden rund um die Beauty Düsseldorf

60 Jahre jung und kein bisschen müde. So präsentierte sich BABOR auf und nach der Beauty Düsseldorf. Das Unternehmen feierte da nicht nur sich selbst zum 60-jährigen Jubiläum auf dem 170 Quadratmeter großen Messestand. Es zeigte auch den zahlreichen interessierten Messebesuchern, dass sich jahrzehntelange Tradition beim Expertenwissen rund um die Haut- und der Schönheitspflege sich gekonnt mit Innovationen verbinden lassen.

Am Ende standen dann bei der dritten Auflage der Erfolgstagung “Beauty Stars” auch die “Kunden” aus dem Vertrieb (= Kosmetikerinnen, die BABOR-Produkte verwenden) im Mittelpunkt.

BABOR: Moderne Ampullenbars und –tower präsentieren die “legendären” Ampullen

Ein moderner Auftritt für die Messebesucher -in schwarz anstatt dem traditionellen weiß – setzte den Ausgangspunkt. Im Fokus standen dabei vor allem – als Hingucker in kräftigen Farben – die “legendären” Ampullen, die BABOR seit 1956 groß machten Im Jubiläumsjahr werden sie zudem mit einer von Andy Warhol inspirierten Limited Edition und einer aufmerksamkeitsstarken Anzeigenkampagne in führenden Frauenmagazinen zelebriert.

Für den POS bietet der Kosmetikspezialist dazu nun seinen Kunden auch Ampullenbars und –tower an, die der Spezialist für professionelle Kosmetik auf der Messe präsentierte. Ein Prototyp davon kommt derzeit schon im neuen Institut in Berlin (Französische Straße 48 im Regierungsviertel) zum Einsatz.

BABOR: Geräte-Kompetenz für Microdermabrasion

Das Aachener Unternehmen zeigte auf Europas wichtigster Messe für professionelle Kosmetik auch seine Geräte-Kompetenz. “Diese bauen wir seit einigen Jahren erfolgreich aus”, erklärte Pressereferentin Eva Spierz.

Wie die neuste Generation an Geräten für die Microdermabrasion mit Ultraschall funktioniert, führte in Düsseldorf Antje Meyer, Expertin für apparative Techniken, ebenso charmant wie fundiert vor. “Ultraschall mit 10 MHz kommt genau da an, wo Anti-Aging am wirksamsten ist. Eine Technologie für alle, die ihre Kunden begeistern und ihr Institut noch erfolgreicher machen möchten“, so Meyer. Heißt: Das neue Gerät bietet spezifische Funktionen für alle kosmetischen Indikationen, so dass die Kosmetikerin noch besser ihre Kundinnen behandeln kann.

BABOR Beauty AntjeMeyer-1
Antje Meyer, Expertin für apparative Techniken im Unternehmen

BABOR: Ausbildungs-Stipendium ausgeschrieben

Darüber hinaus informierte das Unternehmen über ein Ausbildungs-Stipendium für den Beruf staatlich geprüfte Kosmetiker/in im Gesamtwert von zirka 6.000 Euro. Die Aachener schreiben das gemeinsam mit der Kosmetikschule Schäfer aus.

BABOR: Inspirative Tage für erfolgreiche Kunden

Mit der Messe war nicht Schluss. Zum letzten Messetag und danach lud BABOR diejenigen Kunden, die sich im Vorjahr besonders gut entwickelt hatten, zu zwei inspirierenden Tagen im Umfeld der Messe in Düsseldorf ein. Beauty Stars nennt das Unternehmen die Erfolgstagung, die bereits zum dritten Mal stattfand.

BABOR: Beauty Stars – Hautpflege-Forschung und Zukunfts-Trends

Nach einem Messebesuch am Sonntag standen am Montag Experten Rede und Antwort. So wurde unter anderem ein kurzer Blick zurück in die 60-jährige Unternehmensgeschichte geworfen. Vor allem aber schauten die anwesenden Kosmetikerinnen gemeinsam nach vorn – zum Beispiel hinter die Kulissen der Hautpflege-Forschung oder auf Zukunfts-Trends wie apparative Kosmetik oder die rasante Entwicklung im Internet. Dr. Benjamin Gehl erzählte von seinen Erfahrungen als einer der führenden ästhetischen Chirurgen Österreichs.

Zum Abschluss starteten die Kosmetikerinnen mit Katrin Seifarth gemeinsam durch: „Raus aus den Hemmschuhen und rein in die (Erfolg bringenden) Stöckelschuhe!“ war der Titel ihres motivierenden Vortrags.

BABOR: Glamouröse Black Night mit exklusivem Preview

Natürlich ließ es sich der Kosmetikspezialist nicht nehmen, seine erfolgreichen Kunden auch gebührend zu feiern. Im Rahmen einer glamourösen Black Night wurde auf den Erfolg angestoßen. Überraschung des Abends war eine exklusive Preview auf das neue Make-up AGEID, das das Unternehmen im Mai lancieren wird. Drei besonders glückliche Partnerinnen konnten sich im Rahmen einer Verlosung über überraschende Gewinne wie z.B. ein Seminar bei Make-up Artist Peter Schmidinger freuen.

BABOR Beauty Stars2016_Gewinner-1
Glückliche Gewinner bei den Beauty Stars (v.l.): Dr. Helmut Drees (Leiter Training), Ruth Seifert, Ramona Schilling, Natali Wolf-Elbert, Henry Grund (Leiter Vertrieb BABOR)

[Text: BABOR; kosmetiknachrichten.de/ BABOR; kosmetiknachrichten.de]