Rossmann: Hygieneartikel für Flüchtlinge besser online organisieren

Burgwedel. „Die Hilfsbereitschaft, die den Flüchtlingen bundesweit entgegengebracht wird, verdient Hochachtung“, erklärt Rossmann. Das Unternehmen engagiert sich deshalb auf vielfältige Weise sozial, gesellschaftlich und kulturell. Es unterstützt auch Maßnahmen, die das Leid der Flüchtlingsfamilien lindern solle, so die weitere Presseinformation. Rossmann: „Wir arbeiten etwa mit dem Deutschen Kinderhilfswerk und der Stiftung „Eine Chance für Kinder“ zusammen.

Rossmann: Flüchtlingssituation führt zu besonderen Herausforderungen

Die aktuelle Situation stelle Rossmann als Einzelhändler aber auch vor besondere Herausforderungen, so der Drogeriemarktfilialist weiter: „Aufgrund der großen Zahl ankommender Flüchtlinge kann es vorkommen, dass in den Märkten bundesweit größere Mengen Hygieneartikel und Pflegeprodukte gekauft werden. Das ist nicht immer möglich.“ Die Abgabe von Artikeln in haushaltsüblichen Mengen sei für solche Vorhaben ausgesetzt. Trotzdem seien die Kapazitäten in den Märkten begrenzt. Rossmann: „Deshalb können wir als Einzelhändler nur eine begrenzte Stückzahl in unseren Filialen vorhalten.“

Rossmann: Größere Mengen besser im Online-Shop besorgen

Für die Abgabe größerer Mengen ist eine gewisse Vorlaufzeit erforderlich. Darüber hinaus sind größere Stückzahlen aber auch jederzeit über den ROSSMANN Online-Shop erhältlich.

[Text/Logo: Rossmann]