Neuss. Bei Johnson & Johnson Consumer in Deutschland gab es am 1. September in der Geschäftsführung einen Wechsel: Jan Meurer startete für die Consumersparte als Area Managing Director Central Europe. In dieser Funktion ist er auch Vorsitzender der Geschäftsführung der Johnson & Johnson GmbH. Der 44-Jährige verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung im Konsumgütergeschäft.
Johnson & Johnson: Meurer bringt internationale Erfahrungen mit
Jan Meurer ist Diplom-Kaufmann und begann seine Laufbahn 1998 bei der Siemens Group als Management Consultant. In demselben Jahr wechselte er zu Procter & Gamble und bekleidete dort bis 2015 verschiedene Positionen im Marketing, Vertrieb und Management. Meurer hat im Laufe seiner internationalen Karriere sowohl in West- und Osteuropa als auch in den USA und Südamerika weitreichende Erfahrung in den Kategorien Frauenhygiene, Beauty & Grooming sowie OTC gesammelt.
Johnson & Johnson: Meurer folgt auf Luc Huys
Jan Meurer folgt auf Luc Huys, der innerhalb des Konzerns nach Frankreich wechselt und die Geschäftsführung der Johnson & Johnson Sante Beauté übernimmt. Luc Huys war seit 2010 für das Ländercluster DACH & Benelux zuständig.
Über Johnson & Johnson
Die Johnson & Johnson GmbH steht für den Geschäftsbereich Consumer in Deutschland. Mit rund 126.500 Mitarbeitern in mehr als 265 Firmen zählt Johnson & Johnson zu den weltweit größten Gesundheitsunternehmen. Im Mittelpunkt steht eine starke Kultur der Fürsorge. Das Statement of Caring fasst dieses Selbstverständnis in Worte: „Für die Welt sorgen … beim Einzelnen beginnen©“. Mit den Geschäftsfeldern Consumer, Pharmaceuticals und Medical Devices setzte der 1886 gegründete Konzern 2014 weltweit rund 74 Milliarden US-Dollar um. In Deutschland ist das Unternehmen im Bereich Consumer mit einer Vielzahl bekannter Konsumgütermarken und rezeptfrei erhältlicher Arzneimittel vertreten, unter anderem in den Kategorien Frauenhygiene, Gesichts- und Körperpflege sowie Schmerzlinderung und Raucherentwöhnung.
[Text/Bild: Johnson & Johnson]