BABOR Zur jährlichen International Partner Conference trafen sich die BABOR Distributions-Partner aus aller Welt in diesem Jahr in Barcelona zum regen Austausch. Die inspirierenden Tage Anfang Oktober standen ganz im Zeichen eines starken Markenauftritts des Aachener Kosmetikspezialisten weltweit. Das BABOR Team aus dem Headquarter in Aachen präsentierte vor allem Sales Strategien. „Diese wurden von den Vertriebsprofis aus aller Welt hervorragend angenommen, da jeder Vortrag konkret anzuwendende Methoden vorstellte“, schreibt die Presseabteilung des Unternehmens.
Neue Entwicklungen am Markt im Blick
Im Fokus standen auch neue Entwicklungen in der Spa- und Kosmetikbranche. Etwa die weltweit individuelle Herangehensweise an apparative Kosmetik, neue Produkt-Lancierungen und die weiter steigende Bedeutung des Themas „Online“. Dass alle Partner von der Konferenz bestens profitierten, dafür sorgte die interaktive Ausrichtung der Tagung. Die internationalen Partner stellten ebenfalls Erfolgsgeschichten aus ihren Ländern vor. So fuhren nicht nur alle mit frischen Ideen nach Hause, sondern auch mit konkreten Vertriebs-Methoden, die für das eigene Land angepasst werden können.
Sightseeing und persönliche Gespräche
Natürlich qualmten in der wunderschönen Stadt Gaudis nicht nur die Köpfe im Konferenzraum. Die Stadt selbst wurde während einer Tour als Inspiration genutzt. Zwischen den einzelnen Tagungspunkten blieb zudem Zeit, sich ganz persönlich auszutauschen. So konnten auch die BABOR Inhaberfamilie sowie die Geschäftsführung mit den Vertriebspartnern in den konkreten Dialog zur weiteren Entwicklung der Marke treten.
Einige der BABOR Partner sind schon seit Jahrzehnten regelmäßige Teilnehmer der Konferenz. Daher hieß es beim Abschied auch nicht „Adios“, sondern „Hasta pronto“.
[Text/Bild: BABOR]