Newsticker

BABOR Spitzenkosmetikerin Ilka Lucas feiert 35-jähriges Jubiläum

Ilka Lucas, Inhaberin des BABOR BEAUTY SPA in Leipzig, feierte mit einer glamourösen White Night ihr 35-jähriges Jubiläum als Kosmetikerin. Rund 100 Kunden und Unternehmenspartner lud sie dafür in die elegante Lounge im Katharinum des Museumswinkels im Herzen von Leipzig ein. Gemeinsam blickten sie zurück auf eine bewegte und erfolgreiche Karriere, die 1979 startete.

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Ilka Lucas eröffnet 1990 die erste BABOR BEAUTYWORLD in Ostdeutschland

Die richtungsweisende Entscheidung – sowohl als Fachkosmetikerin als auch als Geschäftsfrau – traf Ilka Lucas 10 Jahre später: Am 6. Dezember 1990 eröffnete sie in Leipzig die erste BABOR BEAUTYWORLD, ein professionelles, modernes Kosmetikinstitut, als es Vergleichbares in den neuen Bundesländern noch nicht gab. Und ihr Mut wurde belohnt: Ständig wachsende Nachfrage, zufriedene Kundinnen und Kunden wie auch ein wachsendes Team machten im Laufe der Jahre so manchen Umzug nötig. An vier Standorten war die Kosmetikerin bereits tätig und näherte sich der Leipziger Innenstadt mit jedem Umzug mehr an.

Ilka Lucas vertraut seit 25 Jahren auf BABOR

Dabei seit 25 Jahren an ihrer Seite: BABOR. Die Fachfrau vertraut auf die wirksamen Produkte made in Germany und schätzt den Service sowie die partnerschaftliche Unterstützung des Unternehmens. Seit Herbst 2008 ist das Kosmetikinstitut von Lucas, das nun BABOR BEAUTY SPA Leipzig heißt, in der Leipziger Innenstadt zu finden. Heute ist die Geschäftsfrau nicht nur als Inhaberin eines Spitzeninstituts in der professionellen Kosmetik bekannt. Sie brachte auch einen neuen Superlativ nach Leipzig: Ihr 320 Quadratmeter großes Kosmetikinstitut im Speck’s Hof wurde im Jahr 2013 vom SPA Business Verlag als bestes Day-SPA Deutschlands ausgezeichnet.

BABOR stellt neuste Anti-Aging Innovation vor

Lucas ist Schönheits-Pionierin durch und durch. Daher blickte sie an diesem besonderen Abend nicht nur mit Stolz zurück, sondern auch voller Enthusiasmus nach vorn. Exklusiv für ihre Kunden hatte sie an diesem Abend Nicole Perau, Leiterin des BABOR Produktmanagements, eingeladen, die einen Blick in die Zukunft warf und die neuste Anti-Aging Innovation vorstellte: ein Hautpflege-System, das nicht nur Fältchen verschwinden lässt, sondern auch dafür sorgt, dass sie gar nicht erst entstehen.

[Text/Bild: Babor/ Kathleen Uter]