4711 ACQUA COLONIA erweitert Duftportfolio mit saisonaler Edition

Duftvarianten wie Plum & Honey sowie Hazel & Tonka erweitern das bisherige Portfolio von ACQUA COLONIA als saisonale Edition. „Sie zeigen, dass leichte Eaux de Cologne mit parfümistischem Anspruch auch im Winter erlebbar sind“, so Hersteller MÄURER & WIRTZ. Belebend, wohltuend und harmonisch: die limitierten Eaux de Cologne der Duftserie ACQUA COLONIA vereinten die angenehm kühlen Facetten der winterlichen Jahreszeit mit warmen und wohltuenden Momenten für sie und ihn so das Unternehmen weiter.

Zwei kontrastreiche Düfte

2 Düfte. Je 2 Inhaltsstoffe. 2 Wirkungen. Die kontrastreichen Duftkompositionen natürlicher Inhaltsstoffe, gepaart mit überraschenden und energiegeladenen Aromen, bieten ein intensives Dufterlebnis und passen in die kühlere Jahreszeit. Natürliche Essenzen, die für ihre Wirkung bekannt sind, wurden kreativ und mutig kombiniert und ergeben einen aromatherapeutischen Heiß-Kalt-Kontrast.

ACQUA COLONIA Plum & Honey

Das frisch-kühle, kraftvolle Fruchtaroma der Pflaume weckt müde Geister, gibt neue Energie und verleiht dem Eau de Cologne einen verführerischen Charme. Dazu im Kontrast stehen die beruhigende und ausgleichende Wirkung und der balsamische Duft des Honigs, der als wohltuend empfunden wird. Honig stillt Nervosität und entspannt Körper und Geist. Das Zusammenspiel beider Essenzen ergibt einen umhüllenden und inspirierenden Duft, der an einen entspannenden Herbstspaziergang erinnert.

ACQUA COLONIA Hazel & Tonka

Das warme Aroma der Haselnuss wirkt wie eine sanfte und wohltuende Umarmung der Natur. Der holzige Duft streichelt die Seele und sorgt für einen ausgleichenden Wohlfühleffekt. Die Tonkabohne verleiht dem Cologne seine anziehende und aphrodisierende Wirkung. Eine wohltuende Duftkomposition, die an ein lauschiges Plätzchen am Kamin entführt, während die Eiskristalle am Fenster glitzern.

Designkonzept

Das Design der saisonalen Edition von ACQUA COLONIA kommt passend zur kühleren Jahreszeit in frostigem Silber daher. Einen Kontrast dazu bilden das warme Violett bei Plum & Honey und das schokoladige Haselnussbraun bei Hazel & Tonka. Die natürlich anmutende, leicht irisierende Faltschachtel bringt die stilvollen botanischen Zeichnungen der einzelnen Ingredienzien zur Geltung.

Kampagne – ein Kunstwerk für die Sinne

Kreativität, Schöpfergeist und Inspiration im Einklang mit der Natur stehen im Mittelpunkt der Marke ACQUA COLONIA. Diese Markeninhalte werden in der neuen Kampagne auch visuell umgesetzt. Die Zeichnungen des berühmten spanischen Illustrators Gabriel Moreno machen aus dem neuen Key Visual ein kleines Kunstwerk, das auf sinnliche und emotionale Weise die Faszination der Düfte von ACQUA COLONIA widerspiegelt.

Das Plum & Honey Eau de Cologne und Hazel & Tonka Eau de Cologne sind ab Anfang September 2014 im Handel erhältlich. Die Basis-Duftvarianten sind weiterhin im Sortiment: Pink Pepper & Grapefruit, Mandarine & Cardamom, Lemon & Ginger, Melissa & Verbena, Blood Orange & Basil.

[Text/Bild: MÄURER & WIRTZ]