„Au revoir et un grand merci, Monsieur Geiger.“ So heißt es am 31. Dezember 2013, in der Münchner Geschäftszentrale von Maria Galland Paris für den langjährigen Geschäftsführer Karl-Heinz Geiger, der zum 01. Januar 2014 die Führung des Unternehmens in jüngere Hände übergibt. Die „Gallionsfigur der weltweit erfolgreichen Depotmarke“, so die Pressemitteilung, beendete nach über 55 Berufs- und 29 Erfolgsjahren bei Maria Galland seine unternehmerische Karriere auf internationalem Parkett. Sein Nachfolger wird Erik Hageleit, der am 1. Januar 2014 die Geschäftsführung übernimmt. Mit der Aufgabe hat er sich bereits seit Juni diesen Jahres vertraut gemacht.
Geiger – Mann der ersten Stunde
Karl-Heinz Geiger stellte Anfang der 80er Jahre – nach Übernahme der Marke durch die Klosterfrau-Gruppe – als Mann der ersten Stunde die Weichen des damals noch kleinen Unternehmens auf Erfolgskurs. „Mit Leidenschaft, Kompetenz, instinktivem Gespür für zukunftsweisende Trends sowie einer guten Hand für das stetig wachsende Mitarbeiterteam hat er ein rasant aufblühendes Haus geleitet und die Marke zu einem der Marktführer in der Institutskosmetik geführt“, so das Unternehmen. Er begann mit wenigen MitarbeiterInnen und etwa 300 Kunden in Deutschland, dann auch Österreich, Benelux und Schweiz, später Italien und Spanien. Seit neun Jahren trägt er als General Manager die weltweite Verantwortung für die Marke. „Heute hält die Premiummarke Maria Galland einen Prestigeplatz in über 40 Ländern und 10.000 Kosmetikinstituten, Hotels und Spas“, heißt es aus der Unternehmenszentrale.
Geiger nimmt Abschied
„Meine Vision und mein Traum waren es, Maria Galland zu einer der renommiertesten Marken im Institutsbereich zu machen. Das ist uns gelungen“, erklärte Karl-Heinz Geiger zum Abschied. „Ich bin stolz auf mein Unternehmen, meine Mitarbeiter und unsere Depositäre und auf das, was wir erreicht haben. Ich blicke auf fast 30 wundervolle Jahre und Erinnerungen zurück. Meine Zeit als General Manager war sehr aufregend und voller Herausforderungen“, so der Geschäftsführer weiter.
Mit demselben Elan wolle er sich nun um seine neue Firma, Creative Lounge, widmen. Denn als Unternehmer mit Leib und Seele ist Karl-Heinz Geiger vom Ruhestand weit entfernt und hat für die Zukunft bereits spannende Pläne. Als engagierter Künstler vereint er seine Passion und Liebe für die Kunst mit seiner langjährigen Berufserfahrung und Kompetenz.
Maria Galland Paris nimmt Abschied
Das Unternehmen: „Heute, 50 Jahre nach der Firmengründung und nahezu 30 Jahre nach seinem Amtsantritt, hinterlässt er seinem Nachfolger ein großes Erbe. Die Stabsübergabe an den neuen Geschäftsführer Erik Hageleit, der am 1. Januar 2014 die Geschäftsführung übernimmt, hat bereits im Juni begonnen. Dies gibt Erik Hageleit Gelegenheit, sich intensiv mit der Tradition und den Werten des Hauses vertraut zu machen, das auch weiterhin dem selektiven Vertrieb im Kosmetikinstitut eng verbunden bleiben wird.“
[Text/Bild: Maria Galland Paris]
Tweet