Newsticker

Leona Lewis ist die neue Markenbotschafterin von „The Body Shop“

The Body Shop - Markenbotschafterin Leona Lewis_2-1Das ethische Kosmetikunternehmen „The Body Shop“ freut sich über die britische Sängerin Leona Lewis. Der internationale Superstar ist die neue Markenbotschafterin des Unternehmens.

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

„Sieben Jahre nach ihrem Triumph bei der britischen Ausgabe von „The X Factor“ hat Leona Lewis bereits 20 Millionen Alben verkauft und kann auf eine beeindruckende Zahl von Auszeichnungen und Nominierungen zurückblicken“, erklärt The Body Shop. Trotzdem sei Leona bodenständig und ihren Werten treu geblieben. „Als Tierfreundin und langjährige Vegetarierin ist Leona die perfekte Partnerin für uns und unsere tierfreundlichen Beautyprodukte“, so der Kosmetikspezialist.

Als eine ihrer ersten Handlungen im Rahmen dieser Partnerschaft wird Leona Lewis The Body Shop und die Nichtregierungsorganisation Cruelty Free International bei ihrer gemeinsamen internationalen Kampagne unterstützen, Tierversuchen zu kosmetischen Zwecken ein Ende zu setzen. Alle drei bauen dabei auf das angekündigte EU-Verbot von Tierversuchen zu kosmetischen Zwecken. Das soll am 11. März 2013 in Kraft treten.

Außerdem gibt Leona einer exklusiven tierfreundlichen Make up- und Duft-Kollektion ihren Namen, der Limited Edition Collection by Leona Lewis. Diese Kollektion in trendigen Farbtönen ist zu 100 Prozent vegetarisch. „Beeindruckend daran ist auch ein ausdrucksstarkes Packaging mit einem floralen Hirschmotiv“, erklärt das Unternehmen. Das stehe dafür, dass The Body Shop als eines der ersten Kosmetikunternehmen tierfreundliches, synthetisch hergestelltes Moschus verwendete anstelle des vom Moschushirschen gewonnenes Moschus.

Die Limited Edition Collection by Leona Lewis ist ab dem 7. April 2013 in ausgewählten The Body Shop® Geschäften erhältlich.

Zur Feier der Partnerschaft wird Leona Lewis ein exklusives Konzert für Fans geben, das am 26. März 2013 per Livestream übertragen werden wird.

Leona Lewis sagt zur Prtnerschaft: „Ich liebe Kosmetik und setze mich für Tierschutz ein. Deshalb achte ich sehr auf die Herkunft der Produkte, die ich verwende. The Body Shop bietet tierfreundliche, ethisch produzierte Produkte mit fantastischen Inhaltsstoffen aus dem „Hilfe durch fairen Handel“-Programm. Unsere Zusammenarbeit – das passt einfach!“

[Text/Bild: The Body Shop]