Erstes Max Factor Make-up Studio eröffnet in Berlin. Make-up Artist Stephan Schmied kreiert den „Berlin Look 2012“

„Trendy, multi-kulturell und voller Energie!“ So beschreibt das Max Factor die Bundeshauptstadt Berlin. Der Spezialist von „P & G Beauty“ eröffnete dort nun seinen ersten „Max Factor Pop-up Store“ als Make-up Studio in Berlin Mitte. „Beauty-Begeisterte und Make-up Fans haben hier bis zum 29. September die Möglichkeit, sich – ganz nach dem Motto „Entdecke den Make-up Artist in dir!“ – professionell beraten zu lassen und zusammen mit Make-up Artists ihren persönlichen Look zu kreieren.“, erklärt das Unternehmen. Die dazu gehörigen Produkte können – natürlich – direkt im Studio gekauft werden. Hinzukommt: Exklusiv wird dort vorab die neue „Facefinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation“ verkauft, die im Handel erst ab Oktober erhältlich ist.

Das Make-up Studio bietet darüber hinaus die verschiedenen Nagellacke, Lippenstifte und Lidschatten des Unternehmens an. Eine „History Wall“ informiert über die 100 Jahre lange Historie der Marke. Max Factor: „Schon in den dreißiger Jahren hat Mr. Max Factor Hollywood-Ikonen in seinem „Max Factor Make-up Studio“ zu ihrem ganz persönlichen Look verholfen. Er gilt als Begründer der Farbharmonielehre, Erfinder des Make-ups oder auch des Lipgloss. Er hatte damit eine bedeutende Rolle in der Beauty-Geschichte.“

Prominenter Eröffnungsgast war Moderatorin, Schauspielerin und Model Collien Ulmen-Fernandes, die sich von Make-up Artist Stephan Schmied beraten und ihren ganz persönlichen Look kreieren ließ. „Ich bin voller Energie und Lebenslust, aber auch bodenständig. Das habe ich mit Berlin gemeinsam. Der „Berlin Look“ ist laut, ohne dabei aufgesetzt und unnatürlich zu wirken. Diese Eigenschaften möchte ich auch in meinem Styling und Make-up zeigen“, befand die Moderatorin dazu. Schmied habe für sie einen Look kreiert, der perfekt zu ihrer Persönlichkeit und der tollen Stadt passe.

Der Stylist befand Ulmen-Fernandes als die ideale Wahl für den „Berlin Look“: „Mit meiner Wahlheimat Berlin verbinde ich Selbstbewusstsein, Energie und ein multi-kulturelles Erbe, Dinge, die auch Collien verkörpert. Beide haben mich zu diesem Look inspiriert. Die starke Augenpartie mit fast orientalisch wirkendem Lidstrich steht in einem schönen Gegensatz zu den sanften, natürlichen Nuancen auf Wangen und Lippen.“

Und so geht der „Berlin Look“ – step by step -, so Schmied:

„Dieser Look betont die strahlenden Augen der trend- und modebewussten Collien mit selbstbewusstem Lidstrich und zurückhaltenden Nude-Tönen auf Lidern, Wangen und Lippen. Zuerst mit Facefinity All Day Flawless 3 in 1 Foundation (ab Anfang Oktober im Handel erhältlich) einen ebenmäßigen, gesund aussehenden Teint schaffen. Da die Foundation bereits Primer, Concealer und Foundation vereint, ist es in diesem Fall nicht nötig, mit Grundierung oder Concealer vorzubereiten. Earth Spirits Eyeshadow in „Pale Pebble“ (Nr. 101) auf das gesamte Lid bis zu den Augenbrauen auftragen. Danach Earth Spirits Eyeshadow in „Burnt Bark“ (Nr. 107) in die Lidfalte geben. Mit Liquid Effect Pencil in „Black Fire“ einen Lidstrich auf das obere Lid setzen. Mit dem gleichen Stift eine weitere Linie ab der Mitte des unteren Lids nach außen ziehen, sowohl im Innenlid als auch direkt unter dem Wimpernkranz. Dabei die Linie nach außen leicht stärker werden lassen. Am äußeren Augenrand den oberen mit dem unteren Lidstrich verbinden und leicht nach oben auslaufen lassen. Danach setzt man, ab der Mitte des oberen Lidstrichs, eine weitere dünne Linie mit Colour X-Pert Waterproof Eyeliner in „Metallic Lilac“ (Nr. 03) direkt über die Wimpernlinie. Mit einem Augenbrauenstift in einer zu den Härchen passenden Nuance die Augenbrauen nachstricheln, danach die Wimpern kräftig tuschen: Die oberen Wimpern für XXL-Volumen mit False Lash Effect Mascara in „black“, die unteren Wimpern für natürlich strahlende Augen mit Eye Brightening Mascara in der Nuance, die zur eigenen Augenfarbe passt. Die Wangen bekommen durch Flawless Perfection Blush in „Natural Glow“ (Nr. 223) eine natürliche Frische. Im Anschluss mit Colour Effect Flipstick in „Melody Brown“ (Nr. 40) erst die Lippen umranden, dann die Konturen ausmalen. Mini Nail Polish in „Purple Haze“ (Nr.38) rundet den Look ab.

Das Make-up Studio ist zu finden an der „Alte Schönhauser Straße 48“, 10119 Berlin Mitte
Geöffnet montags bis samstags von 11:00 – 20:00 Uhr bis zum 29. September.2012

[Text/Bild: MaxFactor; P & G Beauty]