Einen Gang höher schalten mit „Braun Series 5“: Der neue Herrenrasierer bietet mit FlexMotionTec und verbessertem Motor eine Turborasur

Das Rennen kann beginnen! Ab September 2012 geht Braun mit dem neuen Series 5 an den Start. Ausgestattet mit der neuen FlexMotionTec-Technologie, sorgt die neue Generation der Elektrorasierer der Marke aus dem Hause Procter & Gamble für eine präzise Rasur mit verbessertem Hautkontakt. „So gelingt eine effiziente und hautschonende Rasur – speziell bei schwierigen Gesichtspartien wie Kinn und Hals“, erklärt Braun in seiner Produktinformation. Mit einem verbesserten Motor und 20 Prozent erhöhter Leistung garantiert der Series 5 zugleich eine leistungsstarke Turborasur. „Der neue Series 5, in außergewöhnlichem Design, ist ein zuverlässiger Begleiter, mit dem ein echter Mann bei der täglichen Rasur einen Gang höher schalten kann“, so das Unternehmen weiter.

Qualifying im Bad: Rasieren in Bestzeit – auch in schwierigen Lagen

Braun: „Der Premium-Rasierer Series 5 ist ein leistungsstarkes Gerät, das Männer auf Touren bringt und dabei – in Bestzeit – ein optimales Rasurergebnis erzielen läßt. Er besitzt die Kraft und Präzision, die ein Mann benötigt, um seine Arbeit zu erledigen. Braun: „Mit der neuen Rasurtechnologie FlexMotionTec rasiert er äußerst hautschonend, sogar bei schwierigen Konturen von Gesicht und Hals. Besonders schnell wird der Series 5 durch seinen verbesserten Motor PowerDrive, der eine maximale Schnittleistung garantiert. Mit kompromissloser Spitzenleistung im Badezimmer qualifiziert sich der neue Series 5 für die beste Startposition – jeden Tag!“

An den Start mit neuer Technik

Braun: „Der Braun Series 5 5090cc ist durch die „FlexMotionTec“ wie ein Motorsportwagen mit innovativer Spitzentechnologie ausgestattet. Für die kleinen, scharfen Kurven ist die MicroMotion-Technologie zuständig: Sie ermöglicht eine Einzelaufhängung aller Schneideelemente. So können sich die Scherfolien dynamisch bewegen und an kleinste Konturen anpassen. Die großen Kurven meistert der Series 5 mit dem um 40 Grad schwenkbaren MacroMotion-Scherkopf, der sich problemlos entlang der größeren Konturen bewegt.
Auf der Zielgeraden unterstützt das patentierte Ultra-ActiveLift-System die Rasur. Die CrossHair-Klingen erfassen kurze und störrische Haare, heben sie an und schneiden sie – für eine lang anhaltende Glätte. Das bewährte 3-fach-Schersystem rundet die innovative Rasurtechnologie ab und perfektioniert die tägliche Rasur.“

Auf der Rennstrecke: Mit Power unter der Motorhaube

Braun: „Die Kraft steckt bei dem Series 5 dort, wo es drauf ankommt – unter der Haube. Angetrieben wird der Herrenrasierer durch das mechanische Getriebe PowerDrive. Mit 20 Prozent mehr Leistung und Drehmoment liefert der Series 5 eine rasend schnelle Rasur.
Für noch mehr Kraft beim Endspurt sorgt die moderne Li-Ionen-Technik. Sie garantiert 30 Prozent mehr Energie für längere Laufzeiten bei erhöhtem Leistungspegel. Beim Boxenstopp in der „Clean & Charge“-Station kommt der Rasierer so wieder auf Touren. Die 4-in-1-Reinigungsstation auf Alkoholbasis reinigt, ölt und lädt den Rasierer auf Knopfdruck – für ein lang anhaltendes Rasurergebnis. So wird der Rasierer nachweislich hygienischer gereinigt als mit Leitungswasser.“

Feintuning im Design: Der Rennwagen unter den Rasierern

Braun: „Die neue Series 5 5090cc überzeugt konsequent mit höchster Leistung und präsentiert ein Design, das Elemente des Rennsports aufgreift: Das Gehäuse des Rasierers besteht aus weichem Gummi mit Noppen, inspiriert von den Steuerrädern eines Sportwagens – für ein geringes Gewicht, beste Bedienung und höchste Lebensdauer. Monocoque-Technologie und faserverstärkte Materialien, die den Rasierer leicht und robust machen, stammen ebenfalls aus dem Rennsport und lassen den Rasierer elegant und aerodynamisch aussehen.“

Der Series 5 5090cc geht nicht allein an den Start. Die vier neuen Braun Rasierer der Produktlinie sind alle mit FlexMotionTec ausgestattet.

Die neuen elektrischen Rasierer sind ab September im Handel. Weitere Tipps für die perfekte Trockenrasur können Verbraucher im Infoblatt von Braun „Wenn glatt rasiert, dann richtig“ nachlesen.

[Text/Bild: Procter & Gamble]