Hilfestellung für Eltern: Penaten® gliedert die Babypflegeprodukte in fünf Pflegelinien

So wenig wie möglich an Inhaltsstoffen, so viel wie nötig. Auf diesem Leitsatz sowie den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Haut- und Babypflege basieren die bewährten Formulierungen der Penaten Produkte von Deutschlands Babypflegemarke Nr. 1. Schließlich war es von Anfang an vor über 100 Jahren das Anliegen des Unternehmens, besonders milde Produkte für den Schutz und die Pflege zarter Babyhaut zu entwickeln. Die hautverträgliche Zusammensetzung der Produkte hat deshalb höchsten Stellenwert und wird nach strengen dermatologischen Maßstäben kontrolliert. Die bewährten Formulierungen enthalten ausschließlich Inhaltsstoffe, die den Ansprüchen an höchste Reinheit und Güte genügen.

Penaten hat nun seine Produktwelt für Babypflege in fünf übersichtliche Pflegelinien gegliedert. Unterschiedliche Farben für die Verschlusskappen sowie informative Textbalken auf Vorder- und Rückseite der Verpackungen ermöglichen eine schnelle Orientierung.

– Hellblau = Basis Linie: Die Produkte enthalten bewährte Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Kamillenextrakt oder Nachtkerzenöl und bieten sanften Schutz und milde Pflege für zarte Babyhaut.
– Grün: Intensiv Linie: Diese Produkte eignen sich besonders für trockene und sensible Haut. Sie enthalten den beliebten Wirkstoffkomplex „Soothing Naturals™“ aus Olivenblattextrakt, Mineralien und Vitamin E und beruhigen die Haut sanft.
– Dunkelblau: Gute Nacht Linie: Essenzieller Bestandteil ist das „NaturalCalm™“ Aroma. Zusammen mit einem liebevollen Einschlafritual helfen die Produkte dieser Linie Babys dabei, besser zu schlafen.
– Gelb: Outdoor Linie: Die Baby Wind & Wetter Creme bietet gerade bei rauer Witterung im Freien besonderen Schutz. Die Formel mit Inhaltsstoffen wie Calendula, Panthenol und Vitamin A pflegt die zarte Babyhaut sanft und bewahrt ihren natürlichen Feuchtigkeitsgehalt.
– Weiß: Parfümfrei Linie: Penaten bietet ausgewählte Produkte auch parfümfrei an: Vom Reinigungstuch über Wundschutzcreme bis zur Lotion können Eltern die Produkte wählen, die sie bevorzugen.

Diese Produktwelt wird immer wieder ausgebaut. Der jüngste Zuwachs ist im Überblick:
– Pflege- und Massage-Öl für Mama & Baby (Basis Linie =hellblau).
– Intensiv-Creme Gesicht & Körper mit Soothing Naturals (Intensiv Linie = grün).
– Parfümfreie Intensiv-Lotion mit Soothing Naturals (Parfümfrei Linie = weiß).
– Parfümfreie Intensiv-Creme Gesicht & Körper mit Soothing Naturals (Parfümfrei Linie = weiß).
– Parfümfreie Reinigungstücher Gesicht & Hände (Parfümfrei Linie = weiß).

Mit den Pflegelinie will Penaten den Eltern eine noch bessere Orientierung bei der Auswahl der Produkte bieten. Damit will das Pflegeunternehmen zum einem seinem Selbstverständnis treu bleiben „Schutz und Geborgenheit für ein ganzes Leben“zu bieten, auf das Eltern seit Generationen vertrauen. Zugleich ist sich Penaten als Traditionsmarke, nach eigenem Bekunden, der daraus wachsenden Verantwortung bewusst, Transparenz zu bieten und darzustellen, welche Inhaltsstoffe in den Pflegeprodukten verwendet werden – und warum. Ziel: Penaten bietet Orientierung und unterstützt Eltern dabei, selbst entscheiden zu können, was für ihr Baby das Beste ist.

Warum Experten die Produkte empfehlen, legt Penaten so dar: Bei der Formulierung der Produkte setze das Unternehmen auch auf das Wissen und die Empfehlungen von Kinderkrankenschwestern, Hebammen, Kinderärzten und Dermatologen und bindet sie aktiv ein. Zudem wurden mehr als 90 Prozent der Penaten Produkte nach aktuellen ÖKO-TEST Kriterien für die Noten „SEHR GUT“ oder „GUT“ entwickelt. In die zuverlässige, hohe Hautverträglichkeit der Produkte setzen auch Experten ihr Vertrauen.
Die Argumentation: Viele Produkte werden aufgrund ihrer hohen Verträglichkeit vom Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. (DAAB) empfohlen. Nicht ohne Grund geben über 90 Prozent aller deutschen Geburtskliniken Müttern ein Penaten Set zur Pflege ihrer Neugeborenen mit. Und auch viele Kinderärzte empfehlen Penaten – die Nr. 1 Babypflegemarke1.

Bild/Text: Johnson & Johnson GmbH]