Wenn Männer nichts mehr irritieren kann – Mit den Gillette Series Irritation Defense Produkten sind Hautirritationen passé

Spannende Haut, Brennen, Stechen, Rötungen und kleine Verletzungen: Für zahlreiche Männer geht die Arbeit nach der Nassrasur noch weiter, wenn sie versuchen, entstandenen Hautirritationen zu Leibe zu rücken. „In Zukunft haben Leidgeprüfte eine neue „Geheimwaffe““, so das Pflegeprodukteunternehmen Procter & Gamble. Denn: die Unternehmenstochter Gillette hat die innovative Irritation Defense Formel entwickelt, die gleich fünf Zeichen der Hautirritation verhindern will. Das neue Rasiergel und der neue Rasierschaum wirken dreifach in nur einem Arbeitsschritt. Procter & Gamble: „Damit wird die Nassrasur ab Oktober kein irritierendes Erlebnis mehr sein!“

Die Mehrheit der Männer, der in einer kleinen Telefonumfrage von Gillette in den USA und Großbritannien Befragten (jeweils 500 Personen), empfindet nicht nur das Rasieren als unangenehm. Oft stört sie besonders der Anblick, der sie danach im Spiegel erwartet: kleine Schnittwunden und eine Haut, die gerötet ist, brennt, spannt oder sticht. Gillette entwickelte deshalb speziell dafür, so das Unternehmen, die hochwirksame Irritation Defense Formel. Das Rasiergel oder auch der -schaum entfalten eine Dreifach- Wirkung in nur einem Arbeitsschritt:
– Die Produktzusammensetzung versorgt die Haut mit lang anhaltender Feuchtigkeit und bereitet das Barthaar auf die Rasur vor.
– Die spezielle Gleitstoffkombination bildet eine Schutzschicht für ein widerstandsloses Gleiten des Rasierers auf der Haut.
– Der Aktiv-Beruhigungskomplex wirkt nach der Rasur kühlend und beruhigend.

Nach mehr als 100 Jahren Rasurinnovation setze Gillette mit der neuen Produktformel von Gillette Series Irritation Defense damit erneut einen Maßstab für die Männerrasur des 21. Jahrhunderts, so das Unternehmen: „Die neuartige Dreifach Formel reduziert nicht nur bestehende Irritationen, sondern beugt ihnen aktiv vor – für eine Rasur, die so komfortabel ist wie nie zuvor.“

Das Rasiergel und den -schaum gibt es ab Oktober in allen Drogeriemärkten und im Einzelhandel.

[Text/Bild: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG]