Messe Frankfurt: Christiane Walter: Neue Objektleiterin Hair and Beauty – Eva Olbrich übernimmt die Christmasworld

Eva Olbrich: übernimmt zum 1. Februar 2011 die Christmasworld-Objektleiterposition

Eva Olbrich, Objektleiterin der Hair and Beauty und des Brands Beautyworld, übernimmt zum 1. Februar 2011 die Christmasworld-Objektleiterposition von Jutta Baumann. Jutta Baumann, Jahrgang 1946, verabschiedet sich nach 24 erfolgreichen Jahren bei der Messe Frankfurt in den verdienten Ruhestand. Sie leitete die Christmasworld seit 2002 und prägte ganz entscheidend deren Erfolgsgeschichte mit.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und große Verantwortung, die Christmasworld als internationale Leitmesse in der Festschmuck- und Dekobranche zu übernehmen“, so Eva Olbrich, die die Beautyworld von Beginn an aufgebaut und entwickelt hat, seit 2002 als Objekleiterin, anschließend kam die Verantwortung für das Brandmanagement hinzu. Seit 2006 verantwortete sie zusätzlich die Hair and Beauty. Beide Schönheits-Messen befinden sich nach wie vor in einer herausfordernden Markt- wie Wettbewerbslandschaft, in der sich die Diplomübersetzerin seit Jahren erfolgreich bewegte. Olbrich ist seit 1988 bei der Messe Frankfurt tätig und startete ihre Karriere dort als Verkaufsreferentin bei den Konsumgütermessen.

Die Führung der Hair and Beauty übernimmt Christiane Walter
Die Führung der Hair and Beauty übernimmt Christiane Walter

Die Führung der Hair and Beauty übernimmt Christiane Walter. Sie ist seit 1994 im Unternehmen in verschiedenen Positionen tätig – von Referentin in der Marktforschung über Assistentin der Geschäftsführung bis hin zu mehreren Objektleiterrollen bei den Konsumgütermessen. Das Brand Development der Beautyworld, Christmasworld und Paperworld kam 2007 hinzu. Zuletzt betreute sie federführend VIP-Kundenprogramme im Rahmen der Beautyworld und Paperworld. Ab Februar 2011 startet Walter als Objektleiterin der Hair and Beauty und übernimmt die Staffel von Eva Olbrich.

„Nach dieser perfekten Übergabe von Eva Olbrich, freue ich mich darauf, das Konzept der Hair and Beauty weiter auszubauen und auch zukünftig erfolgreich zu positionieren“, so Christiane Walter, Diplom Betriebswirtin (FH) inklusive MA in Applied European Studies, London.

[Text/Bilder: Messe Frankfurt]