Punkte für den guten Zweck – Budni-Spendenkarte

Budni SpendenkarteBudni bietet seinen Kunden eine neue Möglichkeit mit wenig Aufwand soziale Projekte zu unterstützen. Mit der Budni-Spendenkarte können die Kunden nun Ihre Treuepunkte spenden. Einfach, anonym und kostenlos.

Seit November 2010 kann in jeder der 150 Filialen in Hamburg eine Budni-Spendenkarte beantragt werden. Die Bonuspunkte, die die Spendenkarteninhaber bei einem Einkauf gutgeschrieben bekommen, werden in Zukunft gesammelt und ohne Verwaltungsgebühren zu hundert Prozent weitergeleitet. Ob man die Budnianer Hilfe e.V. mit vielen lokalen Projekten unterstützen möchte oder die Fördergemeinschaft Kinderkrebszentrum des UKE Hamburg, kann mit einem Kreuz auf dem Antragformular entschieden werden. Grundsätzlich erfolgen die Karten-Beantragung und ihr Einsatz vollständig anonym.

Zur Umsetzung dieses tollen Projekts hat sicherlich auch die ohnehin schon große Spendenbereitschaft der Budni-Kunden beigetragen: Seit 
Januar 2010 wurden, unter anderem an den Spendenhäuschen an der Kasse, bereits 1.172.000 Bonuspunkte gespendet.  Umgerechnet ergibt sich daraus eine stattliche Summe von 12.071,60 Euro. Gemeinsam für den guten Zweck: Beste Aussichten, die Beträge mit Einführung der neuen Budni-Spendenkarte noch deutlich zu erhöhen.

[Text/Bild: Budnikowski]