tetesept Badezusätze: wirksame Gesundheitspflege zum Wohlerfühlen

tetesept BäderAngespannt, gestresst, erkältet oder verspannt? Dann ist ein Wannenbad genau das Richtige. Durch die Wärme des Wassers werden die Muskeln gelockert und Verspannungen, wie zum Beispiel die typischen Stressverspannungen im Nacken und Rücken, lösen sich. Zudem werden Stoffwechselprozesse und das körpereigene Regenerationsprogramm angekurbelt. Während des Badens stellt sich so rasch neues Wohlbefinden ein.

Badezusätze, welche auf die Bedürfnisse abgestimmte ätherische Öle und pflanzliche Extrakte enthalten, können die Heilkraft des Wassers unterstützen. Hat einen beispielsweise eine Erkältung erwischt, wirkt Eukalyptusöl schleimlösend, fördert das Abhusten und lindert so Erkrankungen der Atemwege (bewährt: tetesept Erkältungs Bad). Bei Gelenk- und Muskelbeschwerden hilft die Heilpflanze Beinwell, dessen Inhaltsstoffe die durchwärmende und entlastende Wirkung des Wassers unterstützen (tetesept Gelenk & Muskel Bad). Bei innerer Anspannung beruhigt und entspannt Lavendelöl (tetesept Zeit für Dich „Ruhepause“).
Wannenbäder sind zudem ideal, um sich eine kleine bewusste Auszeit zu gönnen. So ist es mit den tetesept Bädern der Welt ganz einfach, Baderituale aus fremden Kulturen mit deren typischen Ölen und Extrakten in die eigene Badewanne zu holen (tetesept Afrikanisches Marula Bad).

Zusätzlich sollte der Badezusatz die Haut vor dem Austrocknen bewahren und sie intensiv pflegen. So enthalten alle tetesept Badezusätze reichhaltige Pflegestoffe (wie Rückfetter oder Badeliposome), die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und sie nachhaltig streichelzart pflegen.

Insgesamt sind 11 neue tetesept Badezusätze seit September 2010 in Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie Apotheken erhältlich.

[Text/Foto: Tetesept]