Nils Döhring wird Leiter Category Management Consumer Products von L’Oréal Deutschland

Nils Döhring (l.) folgt auf Edzard Meenen

Düsseldorf. Nils Döhring kommt, Edzard Meenen geht: In der Leitung Category Managements des Geschäftsbereichs Consumer Products von L’Oréal Deutschland vollzieht sich zum 1. Juli 2016 ein Wechsel.

Nils Döhring, der zum 1. Mai von ArlaFoods zur L’Oréal-Gruppe kam, übernimmt die Verantwortung für die Betreuung der Marken L’Oréal Paris, Garnier, Maybelline New York, Essie und NYX. Vorgänger Meenen wechselt zum 1. Juli in die Konzernzentrale in Paris und wird dort in der Division Consumer Products die globale Projektverantwortung im Bereich Commercial Excellence übernehmen. Nils Döhring berichtet wiederum an Fabrice Megarbane, Geschäftsführerin der L’Oréal Deutschland GmbH.

Meenen modernisierte seit 2011 das Category Management Consumer Products

Edzard Meenen leitete seit 2011 das Category Management Team Consumer Products. „Mit einem konsequenten Fokus auf der strategischen Entwicklung der einzelnen Kategorien wurde die Abteilung unter seiner Leitung zu einem zentralen Baustein des Geschäftsbereichs Consumer Products“, erklärt Megarbane. Customer Centricity, Shopper Fokus und Kategoriewachstum seien da nur einige Sclagworte für das, was Meenen zusammen mit dem Management und seinem Team geschafft habe, um die Abteilung grundlegend neu auszurichen, so die Geschäftsführerin weiter. „Er hat darüber hinaus gemeinsam mit seinem Team die Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern kontinuierlich intensiviert und damit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Geschäftsbereichs geleistet“, lobt Megarbane ihren scheidenden Mitarbeiter. Sie freue sich sehr, dass Meenen nun seiner Karriere eine internationale Ausrichtung geben könne und seine Erfahrung sowie seine inspirierenden Ansätze damit weltweit zum Tragen kämen.

Nils Döhring steht für modernes , entwicklungsorientiertes Category Management

Mit Nils Döhring hat L‘Oréal einen Nachfolger gewonnen, der über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Category Management, Consumer Marketing und Customer & Shopper Marketing verfügt. 1999, in den Anfangsjahren seiner Karriere, war er u.a. im Marketing von Dr. Oetker und dann bei Kraft Foods tätig. 2005 wechselte er zu Frieslandfoods (später FrieslandCampina), wo er im Marketing startete. Später übernahm er die Leitung des Consumer- und Trade Marketings. Es folgte die Verantwortung für das Customer- und Shopper Marketing. Zuletzt war er als Director Category Management für ArlaFoods tätig.

Nils Döhring steht für ein modernes Category Management mit klarem Fokus auf der Strategie für die Weiterentwicklung der Kategorien. Fabrice Megarbane: „Wir legen diese strategische Abteilung und das engagierte Team in die Hände eines Experten. Ich bin fest davon überzeugt, dass Nils Döhring den Bereich zukunftsorientiert und visionär weiterentwickeln wird und gemeinsam mit dem Handel das Wachstum in der Kosmetik vorantreibt.“

[Text/Bild: L’Oréal Deutschland GmbH]