Karlsruhe. 30 Jahre dm-Marke Jessa: Das feiert in diesem Jahr dm-drogerie markt. Das Jubiläum zum 30-jähriges Bestehen der Produktlinie nutzt das Unternehmen, um weiterhin sein Engagement für die Enttabuisierung von Intimhygiene zu stärken. „Seit 1996 begleitet Jessa Menschen in unterschiedlichen Lebensphasen. Dabei entwickelten wir kontinuierlich Lösungen rund um Menstruation, Intimpflege und Inkontinenz“, betont der Filialist dazu. Heute ist die dm-Marke mit rund 90 Produkten in 14 europäischen Ländern vertreten.
30 Jahre dm-Marke Jessa: Aufklärungsarbeit und einzelne Spendenaktionen sind wichtige Anliegen
Drei Jahrzehnte Erfahrung bilden dort die Grundlage für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Sortiments. Das geschah zudem bei gleichbleibend hohem Qualitätsanspruch und einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis. dm: „Gleichzeitig wandelte sich der gesellschaftliche Umgang mit Themen wie Menstruation und Inkontinenz spürbar. Ebenso veränderten sich die Erwartungen der Kundinnen und Kunden sowie das Bewusstsein für Nachhaltigkeit.
„Unsere dm-Marke reagiert darauf mit vielseitigen, alltagsnahen Lösungen. Sie setzte sich darüber hinaus für mehr Offenheit ein. So etwa durch Aufklärungsarbeit, die Kooperation mit der Lernplattform READY FOR RED sowie Initiativen für einen besseren Zugang zu Periodenprodukten“, erklärt dazu das Unternehmen. Darunter fiel zudem die Vergabe von Periodenproduktspendern an Schulen. Bereits 2024 verloste die dm-Marke außerdem rund 300 Spender an 100 Schulen. Auch im Jubiläumsjahr wurde diese Aktion wiederholt. Im Mai konnten Schulen an einer erneuten Verlosung teilnehmen und je zwei Periodenproduktspender gewinnen.
30 Jahre dm-Marke Jessa: „Unser Ziel bleibt es, Menschen ein Stück Unbeschwertheit im Alltag zu ermöglichen“
„In den vergangenen 30 Jahren haben wir viel über die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden gelernt. Dieses Wissen treibt uns damit an, Jessa kontinuierlich weiterzuentwickeln. Unser Ziel bleibt es, Menschen ein Stück Unbeschwertheit im Alltag zu ermöglichen. Und das unabhängig davon, ob es um Menstruation oder Inkontinenz geht“, sagt Eva Maria Alisch, Markenmanagerin von Jessa.
Auch in Zukunft stellt Jessa deshalb die unterschiedlichen Lebensrealitäten der Menschen in den Mittelpunkt. Immer mit dem Anspruch dabei, Intimhygiene ganzheitlich zu denken. Und: Mit innovativen Lösungen zu mehr Sicherheit, Vertrauen und Selbstverständlichkeit im Alltag beizutragen.
[Text/Bild: dm-drogerie markt]

