Lars Zirpins erweitert bei Logocos Naturkosmetik die Geschäftsführung als Chief Marketing Officer

Salzhemmendorf. Lars Zirpins ist neuer Geschäftsführer und Chief Marketing Officer (CMO) bei LOGOCOS Naturkosmetik. Er erweitert damit die Geschäftsführung des Pioniers für zertifizierte Naturkosmetik seit 1978. Mit seiner langjährigen Expertise im internationalen Beauty-Business widmet er sich dort insbesondere den Schwerpunktthemen Markenführung, Kommunikation, Innovationen und Digitalisierung.

Lars Zirpins: LOGOCOS stärkt sein Geschäft mit erfahrener Führungspersönlichkeit

Mit dem Manger gewinnt LOGOCOS damit für ihre Naturkosmetik-Marken SANTE und LOGONA eine erfahrene, international agierende Führungspersönlichkeit. Er ist vertraut mit ganzheitlicher Markenführung, umfassender strategischer Transformation und Nachhaltigkeit als Teil der Unternehmens-DNA. Während seiner langjährigen Tätigkeit bei Beiersdorf verantwortete er verschiedene Schlüssel­positionen im Marketing von NIVEA auf globaler und lokaler Ebene. Er prägte dort die Entwicklung der Marke NIVEA über zwei Jahrzehnte mit. Zuletzt gestaltete er als CMO in der Schweizer Zentrale von Weleda über zwei Jahre hinweg die strategische Neuausrichtung der Marke.

Lars Zirpins: „Naturkosmetik muss heute mehr denn je Haltung zeigen und zeitgemäß performen“

„Naturkosmetik steht an einem Wendepunkt“, erklärt der CMO zu seiner neuen Aufgabe: „Sie muss heute mehr denn je Haltung zeigen und zugleich zeitgemäß performen. Genau hier sehe ich das Potenzial von LOGOCOS: mit unseren Marken SANTE und LOGONA, die authentisch, wirksam und relevant zugleich sind.“ „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team neue Kapitel aufzuschlagen – für eine moderne, zukunftsgerichtete Naturkosmetik, die bewusstes Konsumieren und Performance vereint.“

Lars Zirpins: Markenstrategie der LOGOCOS-Marken SANTE und LOGONA als zentrale Aufgabe

In seiner Rolle als CMO treibt Zirpins insbesondere die Markenstrategie und Innovationskraft der LOGOCOS-Marken SANTE und LOGONA weiter voran. Das Ziel dabei, die Pionierkraft und Zukunftsfähigkeit, die das Unternehmen seit seiner Gründung prägen, wieder konsequent ins Zentrum des Handelns zu rücken.

Seine Berufung steht damit zugleich für den nächsten strategischen Schritt von LOGOCOS, sich mit der wiedererlangten Unabhängigkeit wieder als Taktgeber für Naturkosmetik mit klarer Haltung zu etablieren.

Lars Zirpins: ÜBER LOGOCOS

LOGOCOS Naturkosmetik steht seit 1978 für zertifizierte Naturkosmetik. Sie vereint dafür mit SANTE, LOGONA und Heliotrop starke Marken unter einem Dach. Mit Sitz in Salzhemmendorf auf der Kräuterwiese nahe Hannover entwickelt das Unternehmen hochwertige, natürliche Pflegeprodukte „Made in Germany“ nach strengen ökologischen Grundsätzen. Nachhaltigkeit, Innovation und faire Arbeitsbedingungen prägen dabei die Philosophie von LOGOCOS. Das heißt, ein gemeinsamer Weg, der konsequent die Kraft der Natur in den Mittelpunkt stellt.

[Text/Bild: LOGOCOS Naturkosmetik]