Aachen. Neues Vertriebsduo bei BABOR: Seit Herbst 2024 leiten Thorsten Scholl und Kiriakos Papouloglou die Vertriebsaktivitäten von BABOR in Deutschland.
Kiriakos Papouloglou übernimmt dafür als Sales Director Deutschland Professional die Leitung des Vertriebs in der Profi-Kosmetik. Er konzentriert sich damit auf Partnerschaften mit Kosmetikinstituten, Spas und Hotels. Mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Beauty-Branche sowie im selektiven Vertrieb verstärkt Papouloglou somit die Präsenz von BABOR im traditionellen Vertriebskanal der Marke.
Thorsten Scholl leitet zudem die Vertriebsaktivitäten im Retail und E-Commerce. Er legt damit den Fokus auf den Ausbau der Markenpräsenz für Endverbraucher. Der Manager bringt langjährige Erfahrungen im Retail-Vertrieb der Beauty- und Pharmaindustrie mit.
Neues Vertriebsduo bei BABOR: Papouloglou und Scholl spiegeln die Neuaufstellung des Unternehmens im Markt wider
„Wir entwickeln BABOR zu einer globale Premium-Hautpflegemarke“, erklärt dazu Tim Waller, Co-CEO der BABOR BEAUTY GROUP. „Dabei verfolgen wir eine balancierte Multichannel-Strategie. BABOR hat ein starkes Fundament in der Profi-Kosmetik. Besonders in einer Behandlung kann deshalb die Marke ganzheitlich erlebt werden. Diesen USP wollen wir stärken und BABOR gleichzeitig für neue Kanäle öffnen, so dass sich diese symbiotisch ergänzen. Multichannel stärkt die Brandawareness und rekrutiert Konsumentinnen für den Professional Kanal. Diese Vertriebsstrategie spiegelt sich in der Aufstellung des neuen Vertriebs-Duos.“
Neues Vertriebsduo bei BABOR: „Ihre Expertise in ihren jeweiligen Vertriebskanälen machen sie zur idealen Wahl für unsere Wachstumsstrategie“
Für die deutsche Hautpflegemarke bleibt die DACH-Region weiterhin eine Schlüsselregion. Hier soll die Multichannel-Vertriebsstrategie die Marktpräsenz weiter stärken und zudem das Wachstum beschleunigen. Kiriakos Papouloglou und Thorsten Scholl berichten an Jan Rieke, Managing Director DACH. „Wir freuen uns sehr, Kiriakos und Thorsten in unserem Team willkommen zu heißen“, sagt deshalb Jan Rieke. „Ihre Expertise in ihren jeweiligen Vertriebskanälen machen sie zur idealen Wahl für unsere Wachstumsstrategie. Sie werden dadurch die Vertriebsstrategien synchronisieren und im Einklang mit den Kernwerten BABORs weiterentwickeln. Wir wollen, dass unsere Kunden in jedem Vertriebskanal BABOR Experten-Hautpflege erleben können.“
[Text/Bild: BABOR BEAUTY GROUP]