Marc-Oliver Borgstedt wird neuer Sales Director für das Endverbrauchergeschäft von Kao in Deutschland

Darmstadt. Branchenexperte Marc-Oliver Borgstedt steigt beim japanischen Konsumgüterhersteller Kao. Das Unternehmen ernannte ihn zum neuen Vertriebsdirektor seines Endverbrauchergeschäftes in Deutschland. Borgstedt treibt damit die Wachstumsstrategie von Kao in den Bereichen Haarpflege und Hautpflege voran. Er berichtet dafür in seiner Funktion an René Heiligenstein, Country Manager Consumer Care Business DACH bei Kao. Dieser leitete dort zuvor die Vertriebsaktivitäten in Personalunion.

Marc-Oliver Borgstedt leitet den Vertrieb der Endverbrauchermarken von Kao und wird Teil des neu geschaffenen DACH-Führungsteams

Borgstedt verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen Positionen der Konsumgüterbranche. Zuletzt war er als Senior Customer Channel Leader für das deutsche Pharmaziegeschäft (OTC) von Johnson & Johnson/Kenvue tätig. In seiner neuen Rolle bei Kao leitet Borgstedt den Vertrieb der Endverbrauchermarken von Kao und wird dadurch Teil des neu geschaffenen DACH-Führungsteams. Für die Aufgabe bringt er breite Kenntnisse der Beauty- und Hautpflegebranche mit. Kao verfolgt damit für sein Endverbrauchergeschäft umfassende Wachstumspläne. Diese sehen neben der Stärkung seines Haarpflegegeschäfts auch eine Ausweitung des Hautpflege-Portfolios vor. Die neu geschaffene Position des Sales Director Germany soll diese Strategie in Deutschland über alle Kanäle hinweg vorantreiben.

Marc-Oliver Borgstedt unterstützt das Wachstum der Haarpflegemarken und die Expansion des Hautpflegegeschäfts

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Borgstedt einen erfahrenen Sales-Experten gewinnen konnten“, betont dazu René Heiligenstein, Country Manager Consumer Care Business DACH, Kao. „Marc-Oliver bringt viel Leidenschaft und Erfahrung bei der Führung und Weiterentwicklung von Teams mit. Ich bin mir deshalb sicher, dass er mit seinem Know-how im Beauty- und Pharmaziebereich das kontinuierliche Wachstum unserer Haarpflegemarken entscheidend unterstützt“, so Heiligenstein weiter. Hinzukomme dabei die Expansion des Hautpflegegeschäfts.

Marc-Oliver Borgstedt will Endverbrauchergeschäft in den Bereichen Haar- und Hautpflege noch erfolgreicher aufzustellen

„Mit seiner japanischen Herkunft und Unternehmenskultur und so erfolgreichen Marken in Deutschland, reizen mich Kao und meine neue Rolle ganz besonders“, erklärt Borgstedt. Er war bereits früher für ein japanisches Unternehmen tätig. „Mit John Frieda, Guhl und Bioré haben wir ein beeindruckendes Portfolio mit viel Wachstumspotenzial. Ich freue mich deshalb sehr darauf, meine Erfahrungen mit der Hautpflegekategorie und vielfältigen Vertriebskanälen hier einzubringen. Mein Ziel dabei: gemeinsam mit dem Team das Endverbrauchergeschäft von Kao in den Bereichen Haar- und Hautpflege noch erfolgreicher aufzustellen.“

Marc-Oliver Borgstedt: Über Kao

Kao stellt hochwertige Produkte her, die das Leben der Verbraucherinnen und Verbraucher auf der ganzen Welt bereichern. Durch sein Portfolio von über 20 führenden Marken wie Attack, Bioré, Goldwell, Jergens, John Frieda, Kanebo, Laurier, Merries und Molton Brown ist Kao deshalb Teil des Alltags der Menschen in Asien, Ozeanien, Nordamerika und Europa. Zusammen mit seiner Chemiesparte erwirtschaftet Kao einen Jahresumsatz von rund 1.550 Milliarden Yen. Kao beschäftigt dafür weltweit rund 35.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es blickt zudem auf eine 136-jährige Innovationsgeschichte zurück. Weitere aktuelle Informationen zur Kao Group: https://www.kao.com/global/en/

[Text/Bild: KAO]