Elke Menold: Stiftungsrat beruft leitende Unternehmensmanagerin von Drogerie „Müller“ in die „Erwin Müller Privatstiftung“

Ulm. Müller-Managerin Elke Menold wurde Mitte Dezember in die „Erwin Müller Privatstiftung“ sowie in die weiteren Stiftungen des Unternehmens berufen. Ihr Einstieg dort fand Anfang 2024 statt.

„Auf persönlichen Wunsch des Firmengründers Erwin Müller steige Menold, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung der Müller Holding GmbH & Co. KG, ab Anfang des Jahres in die deutschen „Erwin Müller Unternehmens-Stiftung“, heißt es in einer Pressemeldung. Darüber hinaus wird sie ab sofort Mitglied der Geschäftsführung der gemeinnützigen „Erwin und Anita Müller Stiftung“ sowie der österreichische „Erwin Müller Privatstiftung“.

Elke Menold hat das Vertrauen des Unternehmensgründers – Seit 20 Jahren im Handelskonzern

„Frau Menold genießt mein vollstes Vertrauen. Ich freue mich, dass sie auch diesen Schritt mit begleitet und damit ihre Kompetenz, ihr klarer Sachverstand und ihre Menschlichkeit in die Entscheidungen der Stiftungen mit einfließt“, sagt dazu Firmengründer Erwin Müller. 

Menold startete im Jahr 2003 ihre mehr als beispielhafte Karriere im Handelskonzern. 2007 folgte dort ihr Eintritt in die Geschäftsführung. Aktuell verantwortet sie den Einkauf gesamt national und international. Hinzukommt außerdem das gesamte Marketing für den Konzern.

Elke Menold: Erwin Müller Privatstiftung hat den Erhalt und die Förderung das Unternehmen als Hauptzweck

Der Zweck der österreichischen „Erwin Müller Privatstiftung“ ist „der Erhalt und die Förderung der Unternehmen“. An denen ist die Privatstiftung unmittelbar oder mittelbar beteiligt. Hinzukommen außerdem der entgeltliche und unentgeltliche Erwerb von Anteilen an Unternehmen, an denen der Stifter beteiligt ist. Darüber hinaus regelt die Stiftung die standesgemäße Versorgung der Begünstigten und die Förderung der Interessen der Allgemeinheit durch die Unterstützung gemeinnütziger Einrichtungen und die Förderung gemeinnütziger Projekte, so die Satzung.

Elke Menold: Über Müller Holding GmbH & Co. KG.

Die Müller Holding GmbH & Co. KG ist europaweit in acht Ländern mit über 900 Filialen vertreten. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 35.000 Mitarbeiter und rund 750 Auszubildende. Müller führt rund 190.000 Artikel in den Bereichen Parfümerie, Drogerie, Schreibwaren, Spielwaren, Haushalt & Ambiente, Multimedia, Naturkosmetik, Bio-Nahrung, Handarbeit, Strümpfe, Tiershop und Genusswelten.

[Text/Logo: Müller Holding GmbH & Co. KG.]