Press Play for Colour: dm Ländergruppe startet mit internationalem Social Media Event auf TikTok durch

Begeistert auf Social Media: Die österreichische Influencerin Carolina Biehl

Salzburg/Prag. Unter dem Motto „Press Play for Colour“ veranstaltete dm-drogerie markt gemeinsam mit Industriepartner cosnova Mitte Oktober ein internationales TikTok-Event in Prag. Im Rahmen der interaktiven Veranstaltung produzierten dort Influencer und Künstler aus allen dm-Ländern Content für die bestehenden und neu gelaunchten TikTok Kanäle der Ländergruppe.

Press Play for Colour: Neue TikTok-Kanäle von dm in Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Nordmazedonien, Slowakei, Slowenien und Ungarn

Im Rahmen des Social Media Events waren dort insgesamt 14 national bekannten Content Creators aus zehn verschiedenen Ländern zu Gast. Hinzukamen dabei zehn internationale Künstlerinnen und Künstler. Gemeinsam setzten sie inspirierende Beauty-Looks sowie farbenfrohe Kunstprojekte um, die auf den Social-Media-Kanälen der dm Länder mit der Community geteilt.

Das Highlight des Abends war dort der Launch der neuen TikTok-Kanäle von dm in Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Nordmazedonien, Slowakei, Slowenien und Ungarn. Gebührend gefeiert wurde das bei ausgelassener Stimmung und entspannten DJ-Klängen. Auch ein Livekonzert der tschechischen Band Lake Malawi und dmLIVE Übertragungen in den internationalen Mein dm-Apps waren dort Teil des Programms. Ab sofort sind damit elf Länder der dm Teilgruppe auf der Videoplattform TikTok präsent. dm teilt auf seinen Channels vor allem Kurzclips rund um Make-up-Tipps, Haushalts-Hacks sowie Produktneuheiten.

Press Play for Colour: dm Österreich auf TikTok seit Anfang 2023 – Rund 41.700 Follower

dm Österreich führte seinen TikTok-Kanal bereits Anfang des Jahres ein und zählt mittlerweile mehr als 41.700 Follower. „TikTok bietet uns die Möglichkeit, auch die Gen-Z zu erreichen. Das gelingt uns dort mit gesellschaftsrelevanten, humorvollen und inspirierenden Contents“, so Christian Freischlager, Ressortleiter Marketing & Einkauf. Für Inspiration sorgten beim Event auch die österreichischen Content Creators Paula Wolf und Carolina Biehl. Sie kreierten dafür von der Sonne inspirierte Looks, die den Zauber von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang einfingen.

Press Play for Colour: Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 6.852 Mitarbeiter in den 386 dm Filialen. Davon haben 149 ein dm friseurstudio und 99 ein dm kosmetikstudio. Hinzukommen die Salzburger Zentrale – dem dm dialogicum – und das Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete dm in Österreich ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.

[Text/Bild: dm-Österreich/dm-Österreich; Kaufmannova]

Begeistert auf Social Media: Die österreichische Influencerin Carolina Biehl