Karlsruhe. Der WhatsApp-Business-Kanals von dm-drogerie markt startet erfolgreich. „Unser Unternehmen und viele unserer Fans haben Lust auf Zukunft und sind deshalb stets bereit, innovative Wege zu gehen“, erklärt der Drogerie-Filialist zum Einsatz seines neuen Geschäftskanals. Am 25. September startete dm im vor kurzem eingeführten Business-Kanal des Messenger-Dienstes WhatsApp. Es verzeichnete dadurch innerhalb kürzester Zeit eine rasant ansteigende Abonnentenzahl. Mehr als 168.000 Followerinnen und Follower folgen inzwischen diesen informativen und unterhaltsamen Beiträgen von dm (Stand Montag, 09.10.2023), so das Unternehmen.
WhatsApp-Business-Kanal von dm-drogerie markt: „Unser Ziel ist es, unsere Händlerleistung an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden auszurichten.“
„Wir betrachten den Kanal als neue Chance, unseren Kundinnen und Kunden aller Altersgruppen an dem Ort zu begegnen, an dem sie täglich unterwegs sind. Unser Ziel ist es dabei, unsere Händlerleistung an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden auszurichten und ihnen unser Angebot und unsere Services leicht zugänglich zu machen. Dazu braucht es unkomplizierte Erreichbarkeit und Interaktion“, erklärt Mario Bertsch. Bei dm ist er verantwortlich für den Gesamtbereich Marketing und Digital.
WhatsApp-Business-Kanal von dm-drogerie markt präsentiert humorvoll Neuigkeiten zum Unternehmen, zu Produkten und Services
Wer einen Beitrag gut findet, kann eine Botschaft hinterlassen. In Form von Emoticons können die Abonnentinnen und Abonnenten auf schnellem Kommunikationsweg dort signalisieren, ob ihnen die Inhalte von dm gefallen oder nicht. Die Inhalte und Botschaften des Filialisten sind nahbar. Sie präsentieren deshalb humorvoll Neuigkeiten zum Unternehmen, zu Produkten und Services. Die Posts zeigen exklusive Einblicke, die es in anderen Social Media-Kanälen von dm nicht geben wird. Klassische dm-Momente, die den Community-Gedanken stärken oder die Integration von Umfragen ergänzen dabei die Inhalte im Business-Kanal.
WhatsApp-Business-Kanal von dm-drogerie markt will unterschiedliche Content-Formate erproben
dm möchte die Möglichkeiten des Formates weiter kennenlernen. Dabei geht es zunächst darum, unterschiedliche Content-Formate zu erproben. Eine Zusammenarbeit mit Industriepartnern, Kooperationspartnern aus den Bereichen gesellschaftliches Engagement und Ökologie sowie Talkformate sind nur einige der Ideen, die in dieser Anfangsphase der Business-Kanäle von WhatsApp möglich sind.
[Text/Bild: dm-drogerie markt]