Betty Barclay Wild Flower gewinnt bei den tina Ageless Beauty Awards in der Duft-Kategorie

Stolberg. Betty Barclay Wild Flower kam aktuell gut an beim Frauenmagazin „tina“. Das Magazin hob das von Mäurer & Wirtz kreierte Parfum deshalb im Rahmen der hauseigenen tina Ageless Beauty Awards auf den ersten Platz in der Kategorie „Duft“. Der Preis zeichnet dort ganz nach dem Motto „Beauty ist Selbstliebe“ jährlich innovative und wirkungsvolle Beauty-Produkte aus, welche dazu bei­tragen, die individuelle Schönheit jedes Einzelnen zu unterstreichen. Eine Fachjury, bestehend aus Ver­treterinnen der „tina“-Redaktion und ausgewählten Leserinnen, beurteilt dabei die Vielzahl der Einreichungen nach den Kriterien Konzept, Inhaltsstoffen und Wirkung. Als bestes Produkt des Duft-Segments setzte sich der Duft von Betty Barclay Wild Flower gegen ein starkes Umfeld durch.

Betty Barclay Wild Flower: Ein Duft, der die weibliche Stärke seiner Trägerin auf­blühen lässt

Genauso wie eine Wildblume, die sich selbst ihren Weg sucht, um an Orten zu wachsen, die andere und vielleicht auch sie selbst nie für möglich gehalten hätten, inspiriert der vegane Duft Betty Barclay Wild Flower seine Trägerinnen dazu, selbstsicher ihren eigenen Weg zu gehen. Das heißt damit, sich treu zu bleiben und im Alltag immer wieder über sich hinauszuwachsen: neugierig und mutig. Ein Duft, der die weibliche Stärke seiner Trägerin auf­blühen lässt und damit nicht nur die Stammver­wenderinnen von Betty Barclay überzeugt. Auch die Fachjury und Leserinnen des Magazins „tina“ waren auf ganzer Linie begeistert.

Betty Barclay Wild Flower: Beim Parfum treffen sich wilde Blumennoten mit den sanft duftenden Noten des Sommers

Mit einem floralen Zauber vereinen sich in dieser Komposition wilde Blumennoten mit den sanft duftenden Noten des Sommers. Der Duft taucht dafür ein in eine Fruchtigkeit, die mit spritziger Zitrone, süßer Himbeere und aromatischen rosa Pfefferbeeren die frisch-florale Komposition eröffnet. Im Herzen öffnet sich ein weites Feld ungebändigter Natürlichkeit durch die floralen, femininen Noten von Jasmin, Rose und Pfingstrose. Abgerundet und sanft gebettet klingen die wilden Blumen in weichem Zedernholz, mandelartiger Tonkabohne und wohlig vertrautem Vanillearoma aus.

Betty Barclay Wild Flower: Blumiges Design des Parfums verkörpert floralen Inhalt auch optisch

Ein weiterer Aspekt, der die Fachjury begeisterte, war das blumige Design des Parfums, das auch optisch seinen floralen Inhalt verkörpert. Die Faltschachtel zieren deshalb Aquarellzeichnungen ver­schiedener Wildblumen auf mintgrünem Hintergrund. Der Flakon wird dort zum Highlight: Der Deckel, unter dem der goldene Sprühkopf hindurchfunkelt, hat die Silhouette eines Blütenkopfes. In Kombi­nation mit dem formschönen, abgerundeten Flakon wird dieser selbst zu einer aufblühenden Wild­blume!

Betty Barclay Wild Flower: Über Mäurer & Wirtz

Mäurer & Wirtz ist ein Familienunternehmen in fünfter Generation und eines der führenden europäi­schen Häuser für hochwertige Duft- und Pflegeprodukte. Ausgestattet mit der Flexibilität eines Local Players und der Expertise eines Global Players, prägt Mäurer & Wirtz dadurch den Duftmarkt in über 100 Län­dern weltweit. 2022 betrug der Umsatz circa 220 Millionen Euro. Davon wurden rund 30 Prozent in internationalen Märkten erwirtschaftet. Das Alleinstellungsmerkmal des Dufthauses: Von der Konzep­tion, Parfumentwicklung und dem Produktdesign bis hin zur Produktion, Vermarktung und dem inter­nationalen Vertrieb vereint der Dufthersteller unter dem Unternehmensdach im rheinländischen Stol­berg gemeinsam mit 320 Mitarbeitenden einen kompromisslosen Qualitätsanspruch mit kurzen Ent­scheidungswegen. Zum Portfolio von Mäurer & Wirtz gehören sowohl Eigenmarken wie 4711 Acqua Colonia, Les Destinations, Tabac und hej:pure als auch Lizenzmarken wie s.Oliver, Betty Barclay, Bal­dessarini, Route 66 sowie die Direct-to-Consumer-Brand Orodion.

[Text/Bild: MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG]