70 Jahre Müller – 70-mal Zuhause für Bienen: Neue Aktionen zum Bienenschutz

Ulm. 70 Jahre Müller. Müller erklärt inzwischen seit über einem Jahr den Schutz der Bienen zur Herzensangelegenheit. Immer neue Aktionen helfen, neuen Lebensraum für die Insekten zu schaffen und damit die Population zu stärken. Zum Weltbienentag am 20. Mai 2023 plante das Unternehmen deshalb weitere Aktionen. Pünktlich zum 70-jährigen Firmenjubiläum konnten dadurch bereits 70 Bienenstöcke für 4,2 Millionen Bienen realisiert werden.

70 Jahre Müller: 17 Bienenstöcke in 2022 zum Start der Aktion

Mit dem Start der Hilfsaktion zugunsten von Bienen im Jahr 2022 steckte sich Müller das Ziel, einer Million Bienen ein neues Zuhause zu schenken. Das entsprach 17 Bienenstöcken. Das Projekt entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einer Erfolgsstory: Inzwischen sind bereits 70 Bienenstöcke in einer lebenswerten Umgebung nahe Ulm in Betrieb. Das Wohlbefinden der emsigen Insekten liegt den Menschen zudem am Herzen. Die vielen Aktionen zur Förderung des Projekts wurden deshalb gut angenommen.

70 Jahre Müller: Spenden-Aktionen und Gewinnspiele geben dem Thema Aufmerksamkeit und Auftrieb

Zum diesjährigen Weltbienentag steckte das Drogerie-Unternehmen daher mit neuen Aktionen das Ziel neu. Zahlreiche Spenden-Aktionen und Gewinnspiele verleihen der Herzensangelegenheit dabei die nötige Aufmerksamkeit und zusätzlichen Auftrieb. Unterstützung findet Müller dafür beim Couponing Spezialist Acardo. Dank spezieller digitaler Lösungen sind deshalb beim Einkauf entsprechende Coupons mit Spendenbeiträgen kombinierbar. Selbiges gilt auch beim Bezahlen mit MüllerPay, das beim Einsatz als Zahlungsmittel entsprechende Spenden berücksichtigt.

70 Jahre Müller: Nachhaltigkeitsunternehmen „beefuture“ macht die Jüngeren in der Gesellschaft mit dem Thema vertraut

Neben den Aktionen zur Förderung des Ausbaus der Bienenhäuser legt Müller deshalb Wert in Sachen Aufklärung. Sogenannte „Aktionstage“ machen dabei an sieben nahegelegenen Grundschulen den Jüngeren in der Gesellschaft das Thema vertraut. Und das natürlich dort kreativ und greifbar. Zusammen mit Müller besucht das Nachhaltigkeitsunternehmen „beefuture“ deshalb Schulen. Die Aktion nimmt die Schulkinder mit in die Welt rund um Bienenstock und Bienenvolk. Unterstützt werden die Einrichtungen zusätzlich mit Sachspenden. Diese bestehen dafür aus Müller Honiggläsern des exklusiven Müller Honigs, EcoCreate Burts & Bees und EcoCreate Room Decorate Sets, Buntstiften von Share und Biene Maya Kartenspielen.

70 Jahre Müller: Informationen zum Bienentag

Mehr Informationen zum Bienentag bei Müller finden Sie hier: https://www.mueller.de/unternehmen/nachhaltigkeit/ein-herz-fuer-bienen/

[Text/Foto: Müller Holding GmbH & Co. KG/Herrmann-Kümper]