Karoline Herfurth ist die erste Markenbotschafterin von Weleda

Karoline Herfurth ist erste Weleda-Markenbotschafterin

Arlesheim. Karoline Herfurth vertritt Weleda in einer neuen Produktkampagne. Zum ersten Mal in seiner über 100-jährigen Unternehmensgeschichte arbeitet der Hersteller damit mit einer Markenbotschafterin zusammen. Seit April 2023 ist Herfurth inzwischen das Kampagnengesicht in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die der „Straffenden Gesichtspflege Granatapfel & Maca-Peptide“. Das zeigen Aufsteller in Drogeriemärkten. Ein wertschätzender Umgang mit dem Älterwerden steht dabei im Mittelpunkt der Kampagne. Diese wurde in enger Zusammenarbeit mit der Schauspielerin konzipiert.

Karoline Herfurth begleitet den Relaunch der „Straffenden Gesichtspflege Granatapfel & Maca-Peptide“

Für den Launch der „Straffenden Gesichtspflege Granatapfel & Maca-Peptide“ kooperiert Weleda damit erstmalig mit einem prominenten Testimonial. In Herfurth fand die Arzneimittel- und Naturkosmetikherstellerin dafür eine Markenbotschafterin, die natürliche Ausstrahlung und Wertebewusstsein vereint. Die 38-jährige, die ihr Abitur an einer Waldorf-Schule machte, blickt auf eine langjährige Verbundenheit zu der Marke zurück. „Weleda wurde mir buchstäblich in die Wiege gelegt. Ob es die Heilsalben oder Duschen waren: Ich bin wirklich groß geworden mit den Produkten von Weleda“, erzählt sie.

Karoline Herfurth: Hinterfragen von Optimierungswahn als Anliegen ihrer beruflichen Arbeit

Herfurth zählt zu den größten Schauspieltalenten Deutschlands. Sie zeigt zudem als Regisseurin von Filmen wie „Wunderschön“ Haltung, indem sie gesellschaftliche Rollenbilder und Schönheitsideale hinterfragt und aufbricht.

Karoline Herfurth: Lebendiger, offener und respektvoller Dialog bei der Zusammenarbeit

Als Gesicht der neuen Kampagne war es der Preisträgerin des Ernst-Lubitsch-Preises 2023 deshalb wichtig, keine überholten Messages von Optimierungswahn und Schönheitsdruck zu reproduzieren. Es gehe in der Kampagne um eine Botschaft, die sie gut finde, berichtet sie. „Es wird eine Frau gezeigt, die eine liebevolle Beziehung zu sich selbst hat. Durch die Erfahrung mit sich selbst weiß sie zudem, was sie für ihr persönliches Wohlbefinden braucht. Sie hat Spaß und ist umgeben von den Menschen, die sie liebt. Aus dieser Kraft heraus wählt sie die Dinge für sich, die ihr guttun“, erklärt die gebürtige Berlinerin.

Zu ihrer Arbeit als Markenbotschafterin betont sie: „Die Zusammenarbeit mit Weleda war von Anfang an von einem sehr lebendigen, offenen und respektvollen Dialog geprägt.“

Karoline Herfurth: Kampagne verzichtet vollständig auf Beautyretuschen

Die von der Agentur Serviceplan Health & Life GmbH produzierte Kampagne verzichtet vollständig auf Beautyretuschen der Fotos und Videoclips. *Lediglich Farbanpassungen – das sog. Grading – der einzelnen Szenen wurden vorgenommen, um einen einheitlichen, harmonischen Film zu bekommen. Grading ist ein technischer Prozess, um die Helligkeit, Sättigung und den Kontrast des Rohmaterials anzugleichen.

Karoline Herfurth: „Straffende Gesichtspflege“ gibt reifer Haut genau die Aufmerksamkeit, die sie benötigt

Seit vielen Jahren schon nutzt Weleda die antioxidativen und regenerativen Eigenschaften des Granatapfels in der Gesichts- und Körperpflege. In der „Straffenden Gesichtspflege“ wird der bewährte Inhaltsstoff Granatapfel nun erstmals mit Peptiden aus der Maca-Wurzel kombiniert, die für eine natürlich strahlende Haut sorgen.

Neben den biologischen Veränderungen findet mit zunehmendem Alter ein ganz besonderer innerer Veränderungsprozess statt: Zur körperlichen Reife gesellt sich eine emotionale Reife, die uns innere Gelassenheit und eine charismatische Ausstrahlung schenkt. In dieser Lebensphase lässt die „Straffende Gesichtspflege“ deshalb der Haut genau die Aufmerksamkeit zukommen, die sie braucht. Und die Wertschätzung, die sie verdient.

 [Text/Bild: Weleda AG]