ROSSMANN-Marke enerBiO: Neues Babysortiment mit Bioland-Markenzeichen

Burgwedel. Die ROSSMANN-Marke enerBiO bekommt Zuwachs: Sieben Fruchtgläschen, zwei Gemüsegläschen, drei Frucht- und Getreidegläschen sowie zwei Getreidebreie sind ab sofort im Babyregal zu finden. Das Besondere an der neuen enerBiO-Babynahrung ist dabei, dass sie das Bioland-Markenzeichen tragen.

ROSSMANN-Marke enerBiO: Sortiment besteht aus 14 Gläschen und Breie

Klassisches Bircher Müsli, Mango in Apfel mit Dinkelgrieß oder Gemüse mit Süßkartoffel – die Babynahrung von enerBiO steht somit für eine abwechslungsreiche Ernährung. Die insgesamt 14 Gläschen und Breie eignen sich zudem für Babys ab dem fünften, sechsten oder achten Monat.

ROSSMANN-Marke enerBiO: Zusammenschluss von Bioland umfasst rund 10.000 Betriebe

Strengste Qualitätskontrollen und nur ausgewählte Zutaten nach den Herstellungs-Richtlinien des Verbandes zeichnen die Produkte darüber hinaus aus. Dafür sorgt der Kooperationspartner Bioland. Er ist der bedeutendste Öko-Anbauverband in Deutschland und Südtirol. Rund 10.000 Betriebe aus Erzeugung, Herstellung und Handel sind in ihm zusammengeschlossen.

Weitere Informationen sowie Rezepte finden Interessierte hier: https://www.rossmann.de/de/neu/enerbio-babynahrung

ROSSMANN-Marke enerBiO: Zum Unternehmen

Als Erfinder des Drogeriemarktes in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover. Heute zählt ROSSMANN mit 60.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Europa und 4.514 Filialen, davon 2.263 in Deutschland, zu den größten Drogerieketten Europas (Stand 1/2021). Mit 21.700 Drogerieartikeln, davon 4.600 der 28 Eigenmarken, präsentiert ROSSMANN ein besonders umfangreiches Angebot, das sämtliche Bereiche des täglichen Lebens abdeckt. Seit 1999 ist das vielfältige Sortiment auch online zu finden. Das Angebot im Onlineshop – inkl. 2.700 Exklusivartikeln – und Informationen zu unterschiedlichen Themen sind besonders beliebt. Des Weiteren legt ROSSMANN großen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit. So arbeitet das Unternehmen kontinuierlich daran, seine Produkte und Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Zudem wird das ökologische und soziale Engagement in allen Unternehmensbereichen weiter ausgebaut. Umsatz 2021: 12,15 Milliarden Euro (Deutschland 7,33 Milliarden Euro).

[Text/Bild: Dirk Rossmann GmbH]