Vegan auf allen Kanälen: budni macht im Veganuary Lust auf vegan

Hamburg. Vegan auf allen Kanälen heißt es inzwischen bei der IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG, kurz budni. „Ob morgens beim Zähneputzen, unter der Dusche oder bei der Hautpflege – eine vegane Lebensweise endet nicht in der Küche“, betont dazu der Drogeriemarkt-Filialist. budni gibt daher im Rahmen des weltweiten Veganuarys Inspirationen für einen ganzheitlichen veganen Lebensstil. Es bietet seinen Kund:innen deshalb neben veganen Snacks eine wachsende Auswahl an veganen Drogerieartikeln für den täglichen Bedarf.

Vegan auf allen Kanälen: Angebote im Geschäft – Rezepte und Inspirationen im Kundenmagazin

In dem Aktionsmonat geht es deshalb darum, die rein pflanzliche Ernährung für sich zu testen und Neues auszuprobieren. Passend dazu finden Kund:innen leckere und leicht zuzubereitende Rezepte und Inspirationen im Kundenmagazin „budni Perle“. Verlängert wird die Aktion zudem mit Tipps, Infos und veganen Lieblingsprodukten auf den Social Media Kanälen des Unternehmens.

Vegan auf allen Kanälen: Bei budni gibt es über 1.400 vegane Lebensmittel und Produkte unterschiedlicher Marken

Viele Menschen können sich inzwischen ganz gut vorstellen, was es heißt, sich vegan zu ernähren. Außerdem werden immer mehr Drogerieprodukte des täglichen Bedarfs wie Handlotion, Mundspülung oder Shampoo deshalb frei von tierischen Inhaltsstoffen produziert. Aber was bedeutet das eigentlich? Hier empfiehlt sich ein Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe. Zahncremes beinhalten häufig zum Beispiel neben Bienenwachs und -pollen auch tierische Fette (Glycerin) oder Knochenmehl als schleifende Substanz. Bei Lotions sind häufig Milch, Honig, Wollwachs oder -Fett nicht-vegane Bestandteile. Auch Kollagen oder der rote Farbstoff Karmin sind tierischen Ursprungs. Bei budni finden Kund:innen inzwischen über 1.400 vegane Lebensmittel und Produkte unterschiedlicher Marken. Und jedes Jahr werden es mehr. Die budni-Marken wie „Blütezeit“, „joolea“ oder „Sophie“ bieten zudem in vielen Bereichen vegane Alternativen zum günstigen Preis.

Vegan auf allen Kanälen: Wegweiser durch die Läden unterstützen beim Kauf von umweltfreundlicheren Produkten

Damit die Kund:innen die Besonderheiten der vegan produzierten Lebensmittel-Produkte immer im Blick haben, kennzeichnet der Drogeriemarkt-Filialist die Artikel inzwischen direkt am Regal. Im Kosmetikbereich hat budni außerdem bereits über 1.000 Produkte im Sortiment. Beispielsweise mit der Veganblume, mit dem Siegel von Peta „cruelty free and vegan“ oder Produkte mit dem ProVeg Label. Eine Übersicht über alle Siegel finden Interessierte hier: www.budni.de/unternehmen/article/siegel

Den Weg zu verantwortungsbewussterem Konsum zeigt das Unternehmen zudem bereits mit seinem Wegweiser durch die Läden. Anhand von vier verschiedenen Symbolen erkennen Kund:innen an den blauen Preisschildern umweltfreundlichere Produkte. 

[Text/Bild: IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG]