Carolin Weber ist neue Leiterin Kommunikation Unilever DACH

Hamburg. Carolin Weber, geb. Hoyer, übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation und des Bereichs Corporate Affairs von Unilever in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Sie wird zudem Mitglied des Leadership-Teams. Die 37-Jährige folgt damit auf Konstantin Bark, der in die Unilever-Konzernzentrale nach London wechselte.

Carolin Weber: Personelle Veränderungen durch globale Neuorganisation des Konzerns

Die personellen Veränderungen finden im Kontext der bereits Anfang des Jahres angekündigten globalen Neuorganisation des Konzerns statt. Ab sofort stehen dadurch die einzelnen Kategorien des Unternehmens noch stärker im Fokus. Sie werden zudem als Business Groups mit End-to-End Verantwortung geführt. In diesem Zusammenhang gewinnt deshalb die Unternehmenskommunikation als Bindeglied der Geschäftsbereiche an Bedeutung. Eines der wichtigsten Ziele ist dabei eine agilere, zielorientiertere und transparentere Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern.

Carolin Weber: Ausgewiesene Kommunikationsexpertin mit einem guten Gespür für Menschen und Themen

„Mit Carolin gewinnen wir hierfür eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin mit einem guten Gespür für Menschen und Themen. Seit Jahren gestaltet sie die politische Agenda für das Unternehmen mit. Sie überzeugt dabei durch ihr exzellentes Verständnis für die traditionelle genauso wie für die digitale Medienwelt, “ sagt Stefan Pfeifer, Geschäftsführer von Unilever in Deutschland.

Carolin Weber: Karrierestart bei Unilever im Customer Marketing in UK & Irland

Weber begann ihre Karriere bei Unilever 2009 im Customer Marketing in UK & Irland. 2011 wechselte sie nach Hamburg. Seit 2013 ist sie Teil des Kommunikationsteams für die DACH-Region. Sie baute dabei in dieser Zeit das Issue Management auf und verantwortete die Nachhaltigkeitsagenda des Unternehmens. Zudem konzipierte sie zahlreiche interne sowie externe Kampagnen und setzte diese außerdem erfolgreich um. Dadurch trieben sie die Reputation von Unilever wesentlich mit voran.

[Text/Bild: Media Relations Unilever DACH]