BABOR Wald: Mitarbeitende pflanzen Bäume in der Eifel  

Aachen. Der BABOR Wald wächst. Anfang November zog es dafür wieder zahlreiche Mitarbeitende der BABOR BEAUTY GROUP in die Eifel. Die Gebirgsregion liegt nahe dem Headquarter des Kosmetikunternehmens. Sie ist inzwischen seit 2020 Heimat des Waldes des internationalen Kosmetikunternehmens. Auf rund 100.000 Quadratmetern Fläche wachsen dort seitdem Jahr für Jahr mehr Bäume. Am Ende werden es dann 30.000 Bäume sein. Hintergrund: Ein Baum neutralisiert im Laufe seines Lebens rund 1.000 Kilo CO2.

BABOR Wald: Co-CEO Horst Robertz sieht Nachhaltigkeit als Chefsache

Mit Schaufel und Gummistiefel ausgestattet, pflanzte das BABOR Team in diesem Jahr dafür Buchen, Eichen und Ahorn. Mitten unter den ganzen Mitarbeitenden: der zupackende Co-CEO Horst Robertz. Für ihn ist Nachhaltigkeit schließlich Chefsache: „Die innere Haltung des Unternehmens zum Thema Nachhaltigkeit hat mich schon vor 25 Jahren begeistert, als ich es als Werksstudent kennenlernte“, berichtet er. „Umso mehr freue ich mich, dass das nachhaltige Engagement bei BABOR in den letzten Jahrzehnten sogar weiter zugenommen hat“, so der Co-Ceo dazu weiter. Ihn freut es zudem, dass das Anliegen außerdem in die Praxis umgesetzt wird. Robertz: „Man sieht es am heutigen Tag. Ein großes Team unserer tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist vor Ort. Und viele brachten sogar die Familie dafür mit!“

BABOR Wald: Teilprojekt der Green Agenda des Unternehmens

Der Wald ist ein Teilprojekt der Green Agenda in BABORs Nachhaltigkeits-Roadmap. Robertz treibt diese gemeinsam mit einem interdisziplinär besetzen Sustainability Board voran.

Übrigens: die BABOR BEAUTY GROUP kompensierte zudem konsequent den CO2 Ausstoß für die Anreise der Mitarbeitenden in die Eifel .

BABOR Wald: Über die Dr. Babor GmbH & Co. KG

Die BABOR BEAUTY GROUP ist ein inhabergeführtes, deutsches Familienunternehmen. Es ist ein Global Player in der Kosmetikindustrie und Heimat einiger der begehrtesten internationalen Beautybrands. Herzstück des Erfolges ist dort die Marke BABOR, die Nr. 1 für professionelle Kosmetik in Europa. Weitere Informationen unter https://de.babor.com

[Text/Bild: Dr. Babor GmbH & Co. KG]