Sebapharma Ukraine Soforthilfe: Unternehmen und Gesellschafter spenden 150.000 Euro an Ärzte ohne Grenzen

Boppard/Berlin, März 2022. Sebapharma Ukraine Soforthilfe. Die Sebapharma GmbH & Co. KG und deren Gesellschafter unterstützen mit einer Spende kurzfristig die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen in der Ukraine. Die Geldspende in Höhe von 150.000 Euro dient dazu, dass die Menschen vor Ort jetzt ärztliche Hilfe erhalten. Der Hersteller der medizinischen Hautreinigungs- und Hautpflegemarke sebamed unterstützt damit die medizinische Hilfe für die Menschen im Kriegsgebiet. Hierzu zählt deshalb auch ihre Versorgung mit dringend benötigten Medikamenten, Verbandsstoffen und weiteren medizinischen Hilfsmitteln.

Sebapharma Ukraine Soforthilfe: Bevölkerung benötigt Solidarität durch medizinische Soforthilfe

„Der Krieg in der Ukraine hat unermessliches Leid, Tod und Verletzungen an Leib und Seele zur Folge. In dieser Situation ist die ukrainische Bevölkerung deshalb auf die Solidarität vieler angewiesen. Die Menschen in der Ukraine und die Flüchtlinge benötigen gerade jetzt medizinische Hilfe von Institutionen, die sofort Hilfe leisten können“, begründet deshalb Thomas Maurer, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Sebapharma, die monetäre Unterstützung für Ärzte ohne Grenzen e.V. Die Hilfsorganisation arbeitet dafür in fast allen Krisen- sowie Kriegsgebieten der Welt. Sie wird überall dort aktiv, wo Menschenleben in Gefahr sind und humanitäre Hilfe zudem dringend notwendig ist.

Sebapharma Ukraine Soforthilfe: Über das Unternehmen Sebapharma

Die Sebapharma GmbH & Co. KG, gegründet 1983 von Dr. med. Heinz Maurer, ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Boppard am Rhein. Unter dem bekannten Markennamen sebamed stellt es dabei Produkte der medizinischen Hautreinigung und -pflege ausschließlich in Deutschland her. Aktuell ist sebamed mit über 100 Produkten in mehr als 100 Ländern erhältlich.

[Text/Bild: Sebapharma GmbH & Co. KG]