Neuer budni Berlin Friedrichstraße bietet großes Sortiment aus Naturkosmetik und Bio-Lebensmitteln

Hamburg/Berlin. Ein neuer budni Berlin Friedrichstraße der Drogeriemarktkette budni eröffnete in der vergangenen Woche. Ab 8 Uhr konnten dort budni-Kund:innen eine gewohnt große Auswahl an Drogerieartikeln, Naturkosmetik und Bio-Lebensmitteln einkaufen. Die nahe der S-Bahnstation Friedrichstraße gelegene neue Filiale bietet auf rund 700 m2 Fläche zahlreiche Services. Beispielsweise moderne Kassensysteme, eine Abfüllstation für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel und zudem den innovativen budni-Wegweiser. Als eine von insgesamt acht budni-Filialen in Berlin setzt auch diese Filiale auf Nachhaltigkeit. Das heißt deshalb von ökologisch-verantwortungsvolleren Alternativen bis hin zur Nutzung nachhaltigerer Materialien für Bau und Ladeneinrichtung. Geöffnet ist die Filiale von Montag bis Samstag von 8 bis 21 Uhr.

Neuer budni Berlin Friedrichstraße: Innovative budni-Wegweiser bieten Kund:innen Orientierung und Transparenz

Die beliebte Hamburger Drogeriemarktkette budni bietet dort Kult aus Hamburg seit 1912. Entsprechend schreibt das Drogeriemarkt-Unternehmen auch dort in den Berliner Filialen Verantwortung und Service groß. Bei dem rund 15.000 Artikel umfassenden Sortiment bietet deshalb der innovative budni-Wegweiser Kund:innen Orientierung und Transparenz.  Vier Wegweiser-Zeichen an den blauen Preisschildern, auf Werbemitteln, der Website und in der budni-App repräsentieren dort den schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen. Das heißt Klima- und Süßwasserschutz sowie den Erhalt der Artenvielfalt. Sie machen zudem verantwortungsbewusstes Einkaufen leichter. Mit der App-Funktion „grüner Score“ können Kundenkarte-Besitzende außerdem sehen, wie verantwortungsvoll der eigene Warenkorb ist und wo es noch Optimierungspotenzial gibt.

Neuer budni Berlin Friedrichstraße: Service-Punkt bietet täglich wechselnden und individuell auf die Besitzer:innen der budni-Kundenkarte zugeschnittenen Angebote

Darüber hinaus rundet der Service-Punkt mit täglich wechselnden und individuell auf die Besitzer:innen der budni-Kundenkarte zugeschnittenen Angeboten das umfassende Einkaufserlebnis vor Ort ab. In der gesamten Filiale gibt es darüber hinaus kostenloses WLAN, um beispielsweise die digitale Einkaufsliste in der budni-App zu nutzen. Moderne Kassensysteme sorgen für kurze Wartezeiten beim Bezahlen und einen entspannten Einkauf. „Wir schöpfen in Berlin aus dem gleichen Grundsortiment wie an anderen Standorten. Wir ergänzen aber das Angebot mit regionalen Lebensmitteln und Artikeln von Berliner Start-ups“, sagt dazu Nicolas Wöhlke , Mitglied der budni-Unternehmerfamilie Wöhlke.

Neuer budni Berlin Friedrichstraße 15 neue Arbeitsplätze geschaffen

Das budni-Team setzt auf persönliche Beratung und nachhaltige Serviceangebote. Dazu zählen Packtische mit nachhaltigen Materialien oder Sammelstationen für recycelbare Verpackungen. 15 Mitarbeiter:innen stellen im neuen Berliner budni-Drogeriemarkt den persönlichen Kundenservice in den Mittelpunkt. Bei Fragen zu den Produkten steht das Team beratend zur Seite. Die Kundenzufriedenheit hat dabei höchste Priorität.

Neuer budni Berlin Friedrichstraße: BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) und IWAN BUDNIKOWSKY entwickelten das Filialkozept

Das auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Filialkonzept wurde gemeinsam von der BUDNI Handels- und Servicegesellschaft (BHSG) und IWAN BUDNIKOWSKY entwickelt. Die aus der Partnerschaft mit EDEKA entstandene Gesellschaft BHSG bündelt dabei alle rückwärtigen Bereiche. Das heißt, von Einkauf über Logistik bis Marketing. Es ist darüber hinaus ebenfalls für die überregionale Standortentwicklung des Drogeriefachhändlers verantwortlich. Internet: http://www.budni.de

[Text/Bild: IWAN BUDNIKOWSKY GmbH & Co. KG]