ROSSMANN enerBIO-Produkte tragen zukünftig das Bioland-Markenzeichen

Burgwedel. ROSSMANN enerBIO-Produkte erhalten voraussichtlich ab Herbst das Markenzeichen von Bioland. Das vereinbarten aktuell der Verband für ökologischen Landbau in Deutschland und der Drogeriemarkt-Filialist. „Nach intensivem Austausch fiel dafür heute mit Vertragsunterzeichnung der Startschuss“, berichtet ROSSMANN. Mit der Kooperation unterstützen das Unternehmen und Bioland somit die Weiterentwicklung einer nachhaltigen Land- und Lebensmittelwirtschaft. Sie setzten zudem einen bedeutenden Meilenstein für den ökologischen Ausbau der ROSSMANN-Marke enerBiO.

ROSSMANN enerBIO-Produkte: Bioland-Markenzeichen unterstreicht hohen Qualitätsanspruch

„Wir freuen uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Bioland als weiteren ökologischen Anbauverband für unser Bio-Sortiment. Dort, wo es möglich ist, werden wir unsere enerBiO-Produkte schrittweise auf den hohen Bioland-Standard heben. enerBiO gehört mit über 360 Produkten zu den beliebtesten Eigenmarken in unserem Sortiment. Das Bioland-Markenzeichen unterstreicht dabei unseren hohen Qualitätsanspruch“, erläutert Raoul Roßmann, Geschäftsführer Einkauf und Marketing. „Mit der Kooperation leisten wir einen wichtigen Beitrag für den Ausbau der ökologischen Landwirtschaft in Deutschland. Unseren Kunden bieten wir mit den hochwertigen und heimischen Erzeugnissen von Bioland einen deutlichen Mehrwert.“

ROSSMANN enerBIO-Produkte: Kooperation zielt auf mehr Ökolandbau und mehr Verbraucher

„Wenn wir 20 Prozent Ökolandbau bis 2030 erreichen wollen, müssen wir nicht nur Landwirte umstellen, sondern auch Verbraucher, Händler und Hersteller. Die Kooperation mit ROSSMANN zahlt hierauf ein“, sagt Jan Plagge, Präsident Bioland e.V. „Wir freuen uns darüber, dass ROSSMANN-Kunden schon bald zu unseren hochwertigen, in Deutschland und Südtirol erzeugten Produkten greifen können.“

ROSSMANN enerBIO-Produkte: Sortiment wird auf Bioland-Standard gehoben

Im Laufe des Jahres werden die ersten enerBiO-Produkte auf den strengen Bioland-Standard gehoben. Sukzessive werden in der Folgezeit weitere Artikel mit dem Bioland-Markenzeichen ausgelobt.

KURZPROFIL BIOLAND

Bioland ist der bedeutendste Verband für ökologischen Landbau in Deutschland. Mit über 8.100 Landwirten, Gärtnern, Imkern und Winzern und mehr als 1.200 Partnern aus Herstellung und Handel, ist Bioland die treibende Kraft für die Landwirtschaft der Zukunft. Die Wertegemeinschaft wirtschaftet seit fast 50 Jahren nach den strengen Bioland-Richtlinien. In Deutschland und Südtirol erhalten die Bioland-Mitglieder so die Lebensgrundlagen und sichern so die Zukunft unserer Kinder.

KURZPROFIL ROSSMANN

Als Erfinder des Drogeriemarktes in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover. Heute ist die Unternehmensgruppe ROSSMANN (Firmensitz in Burgwedel bei Hannover) mit 56.200 Mitarbeitern in Europa und 4.088 Filialen, davon in Deutschland 2.196 sowie 1.892 Filialen in Osteuropa, die Nummer 2 der großen Drogerieketten Deutschlands (Stand 1/2020). Mit 21.400 Drogerieartikeln präsentiert ROSSMANN ein besonders umfangreiches Angebot. Aktuell umfasst das Sortiment 28 Eigenmarken mit rund 4.600 verschiedenen Artikeln aus allen drogistischen Sortimenten. ROSSMANN verfügt damit über das umfangreichste Eigenmarkensortiment bei Drogeriewaren in Deutschland. Des Weiteren legt ROSSMANN großen Wert auf preiswerten Fotoservice, einen hohen Anteil umweltfreundlicher Produkte und das hauseigene Qualitätsmarken-Programm. Umsatz 2019: 10 Milliarden Euro (Deutschland 7 Milliarden Euro).

[Text/Bild: Dirk Rossmann GmbH]