Gesichtsanalyse von Zuhause mit NIVEA SKiN GUiDE

Hamburg. Auf Gesichtsanalyse von Zuhause mit Hilfe von KI-Technologie setzt die Beiersdorf AG. Mit der neu eingeführten Web-App NIVEA SKiN GUiDE teilt das Unternehmen seine langjährige Hautpflegeexpertise dabei direkt mit Verbrauchern. Es macht zudem einen entscheidenden Schritt in der Digitalisierung. Der SKiN GUiDE ermittelt dort zu meinen die individuellen Hautbedürfnisse von Nutzerinnen virtuell auf Basis ihrer Selfies. Darüber hinaus stützt er sich dabei auf umfangreiche Forschungsdaten. Denn : Mehr als 10.000 Frauen weltweit haben zuvor dafür über mehrere Monate hinweg täglich ihre Haut gemessen. Herausgekommen sind mehr als 12 Millionen Hautbilder, die Beiersdorf somit mithilfe künstlicher Intelligenz analysiert hat.

Gesichtsanalyse von Zuhause: Innovation bringt Beiersdorf näher an die Verbraucherinnen

„Im Rahmen der C.A.R.E.+-Strategie von Beiersdorf bringt uns diese Innovation noch näher an unsere Verbraucherinnen und ihre vielfältigen, individuellen Hautpflegebedürfnisse. Mit unserer NIVEA Web-App können Nutzerinnen bequem über ihr Smartphone herausfinden, was ihre Haut wirklich braucht. Gerade in der aktuellen Situation sind solche Anwendungsmöglichkeiten für Zuhause besonders gefragt“, sagt dazu Iain Holding, General Manager Beiersdorf Deutschland.

Gesichtsanalyse von Zuhause: NIVEA SKiN GUiDE hilft mit individuellen Daten

NIVEA SKiN GUiDE macht eine individuelle Analyse des Gesichts einfach. Die App ist schnell und zugänglich für Verbraucherinnen, indem drei Parameter der Haut gemessen werden. Das sind dabei: optisches Hautalter, Hautstraffheit und Hautebenmäßigkeit.  Mit jedem Selfie lernt die Web-App die Haut ihrer Nutzerinnen besser kennen. Auf Grundlage der Analyseergebnisse erfahren diese, welche Wirkstoffe sie wirklich brauchen. Sie erhalten dadurch ihre persönlichen Produktempfehlungen sowie auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Hautpflegetipps. Darüber hinaus können die Nutzerinnen in einer der einzigartigen Funktionen der Web-App, dem digitalen Hauttagebuch, auch die langfristige Entwicklung ihrer Haut dokumentieren.

Gesichtsanalyse von Zuhause: Führende Hautpflegekompetenz wird ins Digitalzeitalter übertragen

„NIVEA SKiN GUiDE spiegelt sowohl die führende Hautpflegekompetenz von Beiersdorf als auch unseren zunehmenden Grad der Digitalisierung wider. Die Web-App schafft zum einen einen echten Mehrwert für die Verbraucherinnen im Bereich der Hautpflege. Sie verbindet uns mit ihnen auf direktem, digitalem Wege. Auf der anderen Seite ermöglicht uns die große Menge an qualitativ hochwertigen Daten noch besser auf die individuellen Bedürfnisse unserer Verbraucher einzugehen und ein wirklich personalisiertes Markenerlebnis entlang der gesamten Verbraucherreise zu schaffen“, so Martin Böhm, Chief Digital Officer Beiersdorf. [Text/Bild: Beiersdorf AG]