ROSSMANN unterstützt Streamingplattform „United we Stream“

Rapper Massiv als Türsteher vor der Rossmann-Filiale. Mit Schutzmaske!

Burgwedel. ROSSMANN unterstützt Streamingplattform „United we Stream“. Auf dem You-tube-Kanal des Unternehmens gibt es deshalb einen kurzen Film zum Thema „Clubfeeling 2020“. Das Thema, so der Drogeriemarktfilialist: „Man steht dort in der Schlange vorm ROSSMANN bis der Security-Typ einem mit einem kurzen Nicken zu verstehen gibt, dass man jetzt rein darf.“

Ergebnis bis Freitag für ROSSMANN, das den Film am Montag, 20. April, online stellte: 144.043 Aufrufe sowie 10.183 positive und 160 negative Likes. Und das bei bisher 1290 Abonnenten des Kanals.

ROSSMANN unterstützt Streamingplattform von Arte und sponsert Künstler der Deutschen Clubszene

Viele Künstlerinnen und Künstler der deutschen Clubszene sind seit Mitte März ohne Beschäftigung und einige Veranstaltungsorte stehen vor dem Ruin. Um diese in der aktuell herausfordernden Zeit zu unterstützen, hat ARTE Concert die Streamingplattform „United We Stream“ ins Leben gerufen. „United We Stream“ zeigt durch täglich stattfindende DJ- und Konzertauftritte die Bandbreite und Vielfalt der Clubszene. Die Einnahmen der Streams fließen in einen Rettungsfonds, mit dem den Clubs geholfen werden kann.

ROSSMANN unterstützt Streamingplattform: Clubatmosphäre in Wohnungen und Häuser bringen

Auch ROSSMANN unterstützt diese Aktion, um Musik und ein wenig Clubatmosphäre in die Wohnungen und Häuser der ROSSMANN-Kunden zu bringen. Gemeinsam mit dem Rapper Massiv, dem DJ-Team „The Disco Boys“ und der Web- und Social Media Agentur bluehouse wurde dafür eigens ein Video unter dem Motto „Clubfeeling 2020: Damit wir gemeinsam nach Corona wieder feiern können“ erstellt. Schließlich gab es zu Beginn des Jahres eher lange Schlangen und Sicherheitskräfte vor Diskotheken und Bars, auf Messen oder anderen Veranstaltungen zu sehen als vor Einkaufsläden. In Zeiten von Corona gehören sie somit mittlerweile zum Stadtbild dazu.

ROSSMANN unterstützt Streamingplattform: Sicherheitskräfte heute auch vor den Unternehmensfilialen

Auch vor vielen ROSSMANN-Filialen regeln derzeit Sicherheitskräfte den Einlass, um die Abstandregelungen von mind. 1,5 Metern zu gewährleisten. Diese Szenerie findet sich ebenfalls im Video wieder, dass auf den ROSSMANN-Social Media Kanälen (Instagram, Facebook, YouTube und TikTok) ausgespielt wird. Die Community kann sich an der Spendenaktion beteiligen und mit ihren Likes beeinflussen, mit welcher Summe ROSSMANN „United We Stream“ unterstützt.

[Text/Bild: ROSSMANN; kosmetiknachrichten.de/ROSSMANN]