WPP wird globaler Kommunikationspartner von Beiersdorf

Hamburg. WPP wird globaler Kommunikationspartner von Beiersdorf. Das Unternnehmen betont dazu: „Beiersdorf, ein international führender Anbieter innovativer und hochwertiger Hautpflege­produkte, hat WPP zur globalen Leadagentur für seine weltweit bekannten Derma und Healthcare Marken, darunter Eucerin und Hansaplast/Elastoplast, ernannt.“

WPP wird globaler Kommunikationspartner von Beiersdorf: Erweiterte Partnerschaft zum Januar 2020

Ein WPP-Team, das Wunderman Thompson, thjnk und die WPP Health Practice zusammenbringt, wird globale Strategien liefern. Zudem digitale, kreative und analytische Lösungen für das Derma und Healthcare Geschäft von Beiersdorf . Voran ging die Entscheidung von Beiersdorf, Wunderman Thompson als digitale Kampagnenagentur für die Derma und Healthcare Marken zu ernennen. Die Partnerschaft mit WPP wird somit ab Januar 2020 weiter ausgebaut.

WPP wird globaler Kommunikationspartner von Beiersdorf: Integriertes Modell soll Unternehmenswachstum befördern

„In den letzten Jahren haben wir inzwischen einen signifikanten Wandel in der Werbewirklichkeit erlebt, mit einer starken Verlagerung hin zur Digitalisierung. Um diese wesentliche Herausforderung zu meistern, haben wir uns im ersten Schritt für eine Zusammenarbeit mit Wunderman Thompson entschieden“, sagte dazu Vincent Warnery, Vorstand für den Bereich Pharmacy & Selective von Beiersdorf. „Eine Ausweitung unserer Partnerschaft mit WPP von Digital auf den Bereich Kreation und die Aufstellung eines integrierten Modells war eine naheliegende Entscheidung. Dadurch können wir unsere bisherigen Erfolge und unsere ehrgeizigen Wachstumsziele vorantreiben. Der kundenorientierte und datengetriebene Ansatz von WPP, die herausragende Kreativität und das tiefe Verständnis für unser Geschäft machen WPP zum perfekten Partner für uns.“

WPP wird globaler Kommunikationspartner von Beiersdorf: Agentur will die Marken kreativ positionieren

Mel Edwards, CEO von Wunderman Thompson, sagte dazu: „Die Marken Eucerin und Hansaplast/Elastoplast verwendet der Verbraucher auf der ganzen Welt . Wir freuen uns, dass wir inzwischen neben unseren WPP-Schwesteragenturen zum globalen strategischen Partner dieser Beiersdorf Marken ernannt wurden. Die Stärke von WPP liegt dabei in unserer Fähigkeit, Marken durch starke Kreation zu positionieren und Wachstum zu erzielen. Für Beiersdorf bedeutet dies deshalb, das Beste aus unserer Expertise in der Hautpflege und medizinischer Kompetenz für gemeinsame Projekte einzubringen.“

[Text/Bild: Beiersdorf AG]