bilou Herbst-Launch: Neue Produkte stehen in den Drogeriemärkten

Heidelberg. „Was für ein Sommer! Rekordtemperaturen und Sonne satt. Wir haben richtig viel gute Laune getankt, ordentlich Freibadluft geschnuppert und sind knackebraun. Nur unsere Haut, die braucht jetzt eine Extraportion Pflege.“ Das betont das Unternehmen nuwena zum aktuellen bilou Herbst-Launch. Ab sofort verwöhnen deshalb gleich fünf neue Produkte die Haut der zumeist jungen Verbraucherinnen. Das sind zunächst zwei Duschschäume sowie ein Cremeschaum, der mit Sheabutter, Mandel-, Avocadoöl und Panthenol viel Feuchtigkeit spendet und für samtig-weiche Haut sorgt. Hinzukommen außerdem zwei Handschäume für die Sweeties!“

bilou Herbst-Launch: Die Produkte

  • Frosty Mint: Wer vom Sommer einfach nicht genug bekommen kann und wehmütig vor den bald verschlossenen Eisdielen steht, vergnügt sich unter der Dusche am besten mit unserem neuen Freundchen Frosty Mint. Das Produkt duftet nach Minz-Eis mit himmelblauen Blueberries.
  • Snow Rose Dusch- und Cremeschaum: Für alle anderen, die es gar nicht abwarten können durch den Schnee zu stapfen, dampfenden Kakao zu trinken und sich dick einzumummeln, entwarf das Unternehmen zwei „Schönheiten“: Snow Rose Duschschaum mit passendem Cremeschaum in der Limited Edition. Die Produkte duften zart süßlich nach schneebedeckten Winterblumen.
  • Cosy Hands duftet vanillig-warm nach sahnigen Karamellbonbons.
  • Diamond Hands duftet frisch nach einem glitzernden Bergsee.

Die Handschäume sind dabei besonders pflegend und feuchtigkeitsspendend für Hände und Nägel.

Selbstverständlich sind alle bilou Produkte vegan und ohne Tierversuche hergestellt. Made with love and passion, lässt bilou zudem in Deutschland produzieren. Es legt dabei besonderen Wert darauf, gute Inhaltsstoffe zu verwenden. Das heißt deshalb frei von Parabenen, Silikonen sowie Mineralölen, für eine sanfte Körperpflege. Die Hautverträglichkeit ist zudem dermatologisch bestätigt.

bilou Herbst-Launch: Wo ist bilou zu finden?

Die bilou Produkte sind in Deutschland in den Drogeriemärkten dm, Müller und Rossmann, Budni in Hamburg sowie in Österreich bei BIPA, dm und Müller erhältlich. In der Schweiz ist bilou bei MANOR und bei Müller verfügbar. Superdrug führt die Marke zudem in Großbritannien. In Serbien stehen die Produkte ebenfalls bei DM in den Regalen. Seit November 2017 ist bilou zudem auf dem chinesischen Markt bei den Top E-Commerce Plattformen wie Tmall Global (von Alibaba), JD Worldwi-de, Netease Kaola und Red App erhältlich.

bilou Herbst-Launch: Wer steckt hinter bilou?

bilou ist ein junges Team, das mit viel Liebe zum Detail und völlig verrückt duftverliebt immer wieder neue, ausgefallene Duft-Kompositionen entwickelt. Mit dabei sind Bianca „Bibi“ Claßen, Deutschlands erfolgreichste weibliche YouTuberin und Twitterstar 2016 sowie die Philosophy Brands GmbH als exklusive Marketing- und Vertriebsagentur. Die nuwena GmbH ist außerdem Hersteller aller bilou Produkte. Sie gründete sich im Februar 2015 und sitzt in Heidelberg.

bilou Herbst-Launch: Die Produktgeschichte

Seit dem Start der bilou Duschschäume im Jahr 2015 erweiterte nuwena das Sortiment mittlerweile um Cremeschäume (Bodylotion in Schaumform), Bodysprays mit „2in1“-Deo-Effekt sowie Handschäume mit Vitamin E Acetate und Panthenol.

Es sind die ersten Körperpflegeprodukte in Deutschland, die ausschließlich online über Social Media einen hohen Bekanntheitsgrad erreichten. Darüber fanden sie den direkten Weg in den Einzelhandel.

Die bilou Instagram Seite mybilou ist Deutschlands erfolgreichste Instagram Seite mit 1,5 Mio. Abonnenten.

bilou Herbst-Launch: Auszeichnungen seit 2016

Im Oktober 2016 wurde bilou mit dem „BESTSELLER in der Kategorie Körperpflege“ prämier.t Das bestätigt damit, dass bilou nicht nur führend in Innovation und Verkaufserfolg ist, sondern auch die Wertschöpfung im gesamten Handel steigert.

Im November 2016 erhielt bilou zudem vom GWA den silbernen Effie-Award für Effektivität in der Marketingkommunikation in der Kategorie „New New“. März 2017 folgte der Marken-Award für die „Beste Marken-Digitalisierung“ von Absatzwirtschaft und dem Deutschen Marketing Verband.

Der German Design Award kam als Auszeichnung im Februar 2018 hinzu in der Kategorie „Integrated Campaigns and Advertising“.

[Text/Bild: nuwena GmbH]