Newsticker

BEAUTY DÜSSELDORF: Die „Goldene Maske für Visagistik 2018!” geht an Jabe

Düsseldorf. Visagist Jabe erhält die Auszeichnung „Goldene Maske für Visagistik 2018“. Das gibt die BEAUTY DÜSSELDORF bekannt. Sie nennt zugleich Gründe für die Preisverleihung: “Der auf Guadeloupe geborene Jabe blickt inzwischen auf eine beeindruckende Karriere zurück. Er gehört dabei zu den festen Größen im internationalen Beauty- und Fashion- Geschäft.” Jabe sei zudem bekannt für seine Kreativität und makellose Arbeit. “Seine Leidenschaft für Farben hat er ständig konsequent verfolgt und in seiner Karriere kreativ genutzt”, so die Messe weiter.

„Goldenen Maske für Visagistik“: Kreativität, Kompetenz und Engagement kennzeichnen die Preisträger

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Mit der „Goldenen Maske für Visagistik“ zeichnen die Messe Düsseldorf und KRYOLAN Professional Make-up im Rahmen der BEAUTY DÜSSELDORF Visagisten aus. Sie würdigen damit deren außergewöhnliche Kreativität, fachliche Kompetenz und besonderes Engagement für das Berufsbild der Visagisten aus. Die Verleihung findet am Samstag, 10. März 2018, um 15:30 Uhr am Meeting Point in Halle 10 der BEAUTY DÜSSELDORF statt.

Visagist Jabe: Internationale Hochglanzmagazine als Kunden

Jabe verbrachte zunächst seine Kindheit und Jugend im französischen Überseedépartement Guadeloupe. Mit 16 ging er nach Paris, um dort Kunst zu studieren. Er verfiel dabei der Malerei. Bereits mit 18 hatte der Künstler seine erste eigene Ausstellung in Köln. Zurück in Paris beschloss er, sich dem Make-up zu widmen und machte eine Ausbildung bei Shu Uemura Cosmetics.

Ab 1998 arbeitet er freiberuflich als Visagist. Seine Arbeiten erschienen seitdem in internationalen Hochglanzmagazinen wie Vogue, L’Officiel Paris, Glamour, Vanity Fair, Marie Claire, Red Collector, Palace Costes, A Magazine , GQ , Please !, Trucco & Bellezza, So Chic, Jalouse, Wad, Zink, Easy Living, Verve, Bon oder Essential Homme.

Make-up Artist Jabe: Werbekampagnen und Fashion Shows

Als Make-up Artist war er zudem maßgeblich an zahlreichen Werbekampagnen, Katalogen und Fashion Shows beteiligt. Zu seinen Kunden gehörten dabei Gucci, Nina Ricci, Kenzo, Dior, Louis Vuitton, Boucheron, Cartier, Lancaster, Lancel, Chloé und Christian Lacroix. Hinzukamen außerdem Swarovski, Loewe, Azzaro, Ungaro, Jean Paul Gaultier, Jean Claude Jitrois, Silvio Beterelli, Massimo Rebecchi, Cristiano Burani, Brunelli, Darphin, Natura und viele andere. 2011 verantwortet Jabe das Make-up für fünf Folgen der 16. Staffel von Americas Next Top Model.

Creative Director

2013 startete Jabe einen neuen Abschnitt seiner Karriere als Creative Director bei verschiedenen Kosmetikfirmen sowie Magazinen. Er gründete dabei das internationale Avantgarde Magazine OOB, mit dem er eine einzigartige Plattform für Künstler im Bereich Make-up schuf.

Zur BEAUTY DÜSSELDORF 2018

Die BEAUTY DÜSSELDORF 2018 ist von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. März 2018, jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Besucher müssen sich vor dem Erwerb einer Karte als Fachbesucher legitimieren. Die Vorabregistrierung ist möglich über www.beauty.de. Auf der Website oder an der BEAUTY-Hotline 0211 4560-7602 gibt es auch alle weiteren Informationen zur BEAUTY DÜSSELDORF.

[Text/Bild: BEAUTY DÜSSELDORF]