neubourg skin care fördert junge Talente an der Charité -Universitätsmedizin Berlin

12.05.2017, Berlin/Mitte. Charité, Stipendienfeier 2107.

Greven. neubourg skin care, der Hersteller der erfolgreichen Marke Allpresan®, ist seit April 2017 Nachwuchsförderer an der Charité -Universitätsmedizin Berlin. Im Rahmen eines Deutschlandstipendiums unterstützt das Unternehmen damit das größte Universitätsklinikum in Europa bei der Förderung von Medizinstudierenden. Das Programm fördert dabei diejenigen, die durch ihre herausragenden Leistungen und ihr zumeist ausgezeichnetes gesellschaftliches Engagement beeindrucken. Die Förderung gilt insbesondere für Studierende, die bereits neben ihrem Medizinstudium an ihrer Promotion arbeiten.

neubourg skin care unterstützt Entscheider von morgen

„Als Förderer stehen wir damit mit den Entscheidern von morgen in Kontakt“, erklärt Dr. Thomas Neubourg, Geschäftsführender Gesellschafter von neubourg skin care, dem Unternehmen hinter Allpresan®, zum Engagement. „Wir unterstützen zudem junge Talente, die mit ihren ausgezeichneten Ideen die medizinische Forschung der Zukunft maßgeblich mitgestalten. Gerade uns als Familienunternehmen in der zweiten Generation liegt diese Investition sehr am Herzen,“ so Neubourg weiter.

Für den geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens ist das eine Herzenssache: „Damit möchten wir einen Teil unseres Erfolges an engagierte und herausstechende Talente weitergeben, um bereits früh eine Verbindung zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft herzustellen.“

Zu den Bewerbern um einen Studienplatz an der Charité zählen die jahrgangsbesten Absolventen aus dem In- und Ausland: Die Deutschlandstipendien, die von der Charité seit 2011 jährlich vergeben werden, sollen den Studierenden mehr Freiraum für ein effektives Studium bieten.

Über neubourg skin care und Allpresan®

neubourg skin care ist ein junges dynamisches Familienunternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern, beheimatet im nordrhein-westfälischen Greven, nahe der Universitätsstadt Münster. Als Spezialist für atmungsaktive Schaum-Cremes hat sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren einen Namen im Haut- und Fußpflegemarkt gemacht.

Was Firmengründer Fritz Neubourg im Jahr 1998 begann, führt heute sein Sohn Dr. Thomas Neubourg in zweiter Generation erfolgreich weiter. Neben Greven gibt es zudem einen Standort im kanadischen Toronto, von wo aus der nordamerikanische Markt bearbeitet wird. Neben Fußpflegeprodukten gibt es auch Produkte zur medizinischen Hautpflege (unter der Marke Allpremed® by Allpresan) und zur Beauty- und Wellnesspflege (unter der Marke Skincair® by Allpresan).

Der Firmengründer Fritz Neubourg machte sich Ende der 90er Jahre auf, die Fußpflege mit einer neuen Darreichungsform zu revolutionieren – der Allpresan® Schaum-Creme. Nicht nur die Ergebnisse überzeugen seitdem immer mehr Anwender. Auch der Anwendungskomfort der patentierten BarrioExpert®-Technologie punktet beim Verbraucher. Das gilt vor allem für die unkomplizierte Anwendung, für die die Allpresan® Schaum-Cremes stehen. Etwa schnelles Einziehen, kein unangenehmer Fettfilm und eine hohe Ergiebigkeit. Zudem wird die Fußhaut durch ein atmungsaktives Schutznetz (Goretex®-like effect) vor Reibung und äußeren Einflüssen geschützt.

[Text/Bild: neubourg skin care/ © | Sabine Gudath, Charité Universitätsmedizin Berlin]

Bild: (v.l.): Dr. Thomas Neubourg (Geschäftsführender Gesellschafter neubourg skin care) mit der Stipendiatin Inna Megow und Prof. Joachim Spranger (Prodekan für Lehre der Charité – Universitätsmedizin Berlin)