Vileda baut neue Führungsspitze für Marketing und Vertrieb auf

Weinheim. Katrin Hergel hat seit Anfang Oktober bei der Vileda GmbH in Weinheim die Position des Sales Directors Deutschland inne. Zeitgleich trat auch Alexander Mannweiler seinen neuen Verantwortungsbereich als Marketing Director Deutschland an. Mit diesen neu geschaffenen Positionen werden beide damit Mitglied des Management-Teams. Sie berichten jeweils an Geschäftsführer Jörg Ehlen.

Vileda: Katrin Hergel verantwortet den „Sales“-Bereich Deutschland

Katrin Hergel übernimmt dabei seit Oktober die Führung des gesamten „Sales“-Bereichs. Sämtliche Vertriebsaktivitäten , die innerhalb Deutschlands durchgeführt werden, liegen deshalb in ihrer Hand. Nach ihrer Marketing-Karriere bei Reckitt Benckiser, stieg sie bereits 2007 als Senior Product Manager im Unternehmen ein. 2010 wechselte dann sie ins Key Account Management und war dort zuletzt als Account Group Manager mit ihrem Team für alle zentral gesteuerten  Kunden zuständig. Hier verantwortete Hergel dann unter anderem federführend den Aufbau des E-Commerce Business.

Vileda: Alexander Mannweiler betreut alle deutschen Markenaktivitäten

Alexander Mannweiler ist damit fortan gemeinsam mit seinem Team für alle deutschen Markenaktivitäten der Vileda GmbH verantwortlich. Bei der Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) stieg er schon 2012 ein. Voran gingen bei ihm Stationen im Marketing bei Savencia,  Fromage & Dairy in Deutschland und der Hochland Deutschland GmbH.  Zuletzt war er im Unternehmen als Business Development Manager Consumer Europe tätig. Dabei hat er wesentlich den Aufbau der Elektro-Range in der Unternehmenstochter vorangetrieben.

Katrin Hergel und Alexander Mannweiler werden nun Mitglied im Management Team. Sie berichten damit zu ihren jeweiligen Aufgabenfeldern an Geschäftsführer Jörg Ehlen.

[Text/Bild: Vileda GmbH]