Sorion schafft Pflege bei Schuppenflechte

Berlin, Sorion. Es ist ein ewiges Suchen, gelegentliches Hoffen und viel zu oft eine große Enttäuschung. Wer an Psoriasis (Schuppenflechte) leidet, kennt diesen Teufelskreis.

Schuppenflechte: Firmengründer selbst betroffen

Auch Christian Blitz hat viel ausprobiert. Und ist nach vielen Jahren fündig geworden. Der Diplom-Finanzwirt ist einer der Gründer des Unternehmens Ruehe Healthcare GmbH und heute nahezu erscheinungsfrei. Ebenso wie Peter Rühe, bei dem die Schuppenflechte mit 35 Jahren zum ersten Mal aufgetreten ist. Auch er zählt zum Gründungsteam; genauso wie der gebürtige Inder Ashok Nanda, der nach seinem Abitur nach Deutschland zog und heute in Berlin lebt. Diese interessante Dreier-Konstellation hat eine sehr innovative Pflege auf den Markt gebracht. Denn ihre Sorion Creme konnte bereits bei vielen Menschen mit der Krankheit für Pflege sorgen. Und das ohne Nebenwirkungen. Es ist ein ayurvedisches Produkt mit natürlichen Inhaltsstoffen. Nur: Wie findet so eine Creme den Weg in die deutsche Apotheke?

Leidensweg Schuppenflechte: Jucken, kratzen, blutigen Stellen, Narben

Rückblick: Peter Rühe – seit langem Anhänger der indischen Kultur – hörte 2012 während einer Veranstaltung in der indischen Botschaft von der ayurvedischen Heilkunst. „Ich war verblüfft über die Erfolge dieser Methode“, sagt Rühe. Und nach seiner anfänglichen Skepsis, versuchte er immer öfter selber ayurvedische Mittel zu benutzen. Als Peter Rühe zum ersten Mal die Creme ausprobierte, war er über die rasche Pflege mehr als erstaunt. „Von diesem Moment an wusste ich, das muss unter die Leute.“

Christian Blitz machte eine ähnliche Erfahrung. Er erinnert sich genau an die Zeit, in der die Krankheit sein Leben bestimmte: „Das ständige Jucken und Kratzen, die blutigen Stellen und so manche Narbe… Dazu scheut man sich unter Menschen zu gehen, das Selbstbewusstsein rutscht in den Keller.“ Besonders ein Strandbesuch ist ihm in Erinnerung geblieben, während dem ein kleines Kind auf ihn zeigte und sagte: „Look Daddy, this guy looks like a turtle.“ Salben mit Kortison, Salzkuren, Lichtbestrahlungen… Auch bei Christian Blitz versagten die klassischen Therapien. Die Ayurveda-Medizin sorgte endlich für Besserung.

Ashok Nanda und Peter Rühe haben einen direkten Kontakt zu den Ärzten in Indien, die sowohl eine Ausbildung in der Schul- als auch in der Ayurveda-Medizin haben. Anders als in Europa wird die traditionelle Heilmethode in Indien wissenschaftlich gelehrt und von der Bevölkerung akzeptiert. Ergebnis: die Sorion Creme heute das einzige ayurvedisches Produkt, das in einer deutschen Apotheke verkauft wird.

Sorion Creme: Die Inhaltsstoffe

Wie in der Ayurveda-Lehre üblich, werden für die Creme vor allem Kräuter und Gewürze verwendet. Etwa Pflanzenteile des Niembaums, die schon vor tausend Jahren bei Hautbeschwerden eingesetzt wurden oder der Wirkstoff Sweet Indrajao. Auch Kurkuma zählt bereits seit 4000 Jahren zu einer der wichtigsten Heilpflanzen in Indien. Es ist antioxidativ und entzündungshemmend. Die Färberwurzel wird bei Hautproblemen und Juckreiz in der ayurvedischen Medizin empfohlen, sie pflegt die Haut und reguliert den pH-Wert. Das enthaltene Kokosöl ist ebenfalls ein traditionelles Mittel bei Schnitt- und Schürfwunden.

Sorion Creme: Hohe Zufriedenheit der Anwender

Und Zahlen belegen: Die Zufriedenheitsrate ist erstaunlich.

Über die Psoriasis

Nach Schätzungen leiden alleine in Deutschland zwei Millionen Menschen an Schuppenflechte. Es ist eine häufig auftretende, gutartige Hauterkrankung, die in der Regel chronisch verläuft und genetisch veranlagt ist. Ob und wann die Krankheit ausbricht, hängt von verschiedenen Faktoren wie etwa Stress oder einer Infektion ab. Bislang ist die Psoriasis nicht heilbar, da es sich um eine Gendefekt handelt. Obwohl die Schuppenflechte nicht ansteckend ist, ist sie für die Betroffenen psychisch sehr belastend. Denn die Hautveränderungen sind oft für alle sichtbar.

Über Ruehe Healthcare GmbH

Unsere Geschichte Ayurveda ist eine seit mehr als tausend Jahren praktizierte Heilkunst aus Indien. Sie betrachtet das Leben als eine Einheit aus Körper, Sinnen, Verstand und Seele. Auf unseren Reisen durch Indien haben wir diese Philosophie, ihre Methoden und Inhaltsstoffe kennen und schätzen gelernt. Insbesondere die Cremes, Salben und Nahrungsergänzungsmittel der indischen Firma ATRIMED überzeugten uns. Wieder zurück in Deutschland stellten wir fest, dass es gegen weit verbreitete Volksleiden, wie z.B. der Schuppenflechte, keine adäquaten Lösungen gibt.

[Text/Bild: Ruehe Healthcare GmbH]