Philipp Schwemmer ist neuer Geschäftsleiter bei SkinCeuticals

Düsseldorf/Karlsruhe. Philipp Schwemmer ist seit dem 1. April Geschäftsleiter der Marke SkinCeuticals bei L’Oréal Cosmétique Active Deutschland. Das gibt die Pressestelle des Unternehmens bekannt.

Philipp Schwemmer übernimmt die Aufgabe von Christiane Mougey

Schwemmer löst damit Christiane Mougey ab, die sich nach 36 Jahren in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In seiner neuen Funktion berichtet Philipp Schwemmer direkt an Laurence Pardieu-Duthil, Geschäftsführerin L’Oréal Cosmétique Active Deutschland. Er ist zudem Mitglied des Direktionskomitees der Cosmétique Active Division.

Im Unternehmen ist die Freude über die Personalentscheidung groß: „Mit seinem ausgeprägten Gespür für die Marke und die Themenwelten rund um Medical und Ästhetik hat die Marke mit Philipp Schwemmer den idealen Nachfolger für die Geschäftsleitung SkinCeuticals aus den eigenen Reihen rekrutieren können.“

La Roche-Posay als Ausgangspunkt der unternehmensinternen Karriere

Philipp Schwemmer kam 2009 von Ferrero zu L‘Oréal. Er begann seine Karriere als Group Product Manager bei La Roche-Posay. 2011 wechselte er dann als Medical Business Manager zu SkinCeuticals, wo er im Anschluss für 18 Monate als nationaler Verkaufsleiter erfolgreich war. In diesen Jahren hat er ein umfassendes Know-How und eine starke Expertise im Medical- und Apotheken-Segment aufbauen können.

Als neuer Geschäftsleiter wird Schwemmer von seinen vielfältigen Erfahrungen profitieren. Er sei für das nachhaltige Erreichen der ehrgeizigen Markenziele bestens gerüstet, die den Ausbau von SkinCeuticals als führende Marke im Bereich der ästhetischen Kosmetik umfassen, so das Unternehmen.

[Text/Bild: SkinCeuticals]