Newsticker

Alcina inspriert mit “JaIchWill” zur persönlichen Festtagsfrisur

Wie style ich mich zu besonderen Anlässen? Diese Frage kennt (fast) jede Frau und jeder Mann. Alcina, die Marke für professionelle Friseure und Kosmetik von Dr. Kurt Wolff in Bielefeld bietet dazu mit der Aktion “JaIchWill” eine Antwort: Festtagsfrisuren, die nicht gekünstelt und traditionell, sondern authentisch sind.

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Für die Präsentation nutzte Alcina die TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf 2016.

“JaIchWill” motiviert zu Authentizität und Individualität

Die Zeiten ändern sich und mit Ihnen die Lebenseinstellungen. Folge: Viele Paare setzen sich über klassische Rollenbilder und Altersunterschiede hinweg. Diese neue Freiheit spiegelt sich auch im Styling wider, wie sie der international renommierter Top-Stylist Paul Gehring für die Frühjahrs-Inspiration “JaIchWill” für Alcina kreierte. “Sie sind nicht gekünstelt und traditionell, sondern authentisch”, betont dazu Unternehmenssprecher Marcel Klöpping: “Ob am Tag der Hochzeit oder zu einem anderen feierlichen Anlass, unser Denkansatz “Ja ich will Ich sein” stellt die Individualität der Trägerin oder des Trägers in den Mittelpunkt.”

Persönliche Schönheit im Fokus

Anstelle eines genormt-festlichen Looks steht bei “JaIchWill” eine neue schlichte Schönheit im Fokus. Diese lässt niemals die Persönlichkeit außer Acht, sondern hebt sie hervor und bringt sie zur Entfaltung. Daher finden sich unter den Inspirationen neben mutigen, extravaganten Frisuren mit zum Teil ausgefallenen Farben auch natürliche dezente Looks.

Ob Pixie, Mullet, kurzgeschorenes Haar oder lange natürliche Haare in weichen Wellen: Erlaubt ist, was gefällt. Klöpping: “Ziel ist die Persönlichkeit und den Charakter des Individuums hervorzuheben und diesen nicht an diesem besonderen Tag zu verändern. Also den Menschen zu sehen, seine individuelle Schönheit herausarbeiten anstatt zu maskieren.”

Friseurhandwerk gefragt für die Umsetzung

Um das zu erreichen, werden bei den Frisurideen viele verschiedene Techniken des Friseurhandwerks angewendet. Zum Beispiel wenn nötig auch die Unterstützung der natürlichen Haarstruktur mittels einer Umformung.

Bei der Personalisierung der Haarfarbe bleibt zudem die neue Normalität Thema, egal ob mit frischen, natürlichen Farben oder mit Haaren in weichen Pastelltönen, die diesen einen sanften Glow verleihen und echte Hingucker sind. Das Farbspektrum reicht dabei vom sanften schimmernden Rosé über surreal wirkende Lilatöne bis hin zu knalligem Orange. Alcina: “Kombiniert mit einem lässigen Styling wird so Individualität perfekt in Szene gesetzt.”

TOP HAIR International Trend & Fashion Days als Präsentationsforum

Bei den TOP HAIR International Trend & Fashion Days Düsseldorf 2016 stellte Alcina die Inspiration „JaIchWill“ vor. 14 Modelle sorgten dafür, dass die Looks, dem Publikum lebendig vermittelt wurden. Motto: Im Fokus stehen – ob am Tag der Hochzeit oder zu einem anderen feierlichen Anlass. Der Alcina-Stand hatte vor allem die Hochzeit im Blick. Er erinnerte in seiner Architektur an eine Kathedrale und stimmte mit Video- Einspielern in das Thema Hochzeit 2016 ein. Klöpping: “Die Besucher zeigten sich begeistert von den Frisuren mit teils ausgefallenen Farben und der neuen schlichten Schönheit der Modelle.”

Top-Stylist Paul Gehring, der die Frühjahrs-Inspiration kreierte, betonte: „Im Moment der Hochzeit sollten wir nicht aufhören sollten, zu sein, wer wird sind, nur weil wir heiraten. Es ist heute nicht mehr nötig, dass ich meinen Typ verändere.“ Wichtig sei, die Persönlichkeit und den Charakter hervorzuheben.

„Inspirierend“ und „innovativ“ waren deshalb die meist gehörten Kommentare der Standbesucher. “Viele dieser Besucher freuten sich schon darauf, das Gesehene in den nächsten Wochen in ihren Salons umzusetzen”, so der Leiter der PR-Abteilung weiter. “Mit dem Thema „JaIchWill“ traf Alcina auf der Top Hair 2016 den Zeitgeist und präsentierte die Marke mit einem zukunftsweisenden Gesamtkonzept.”

[Text/Bild: Alcina; Kosmetiknachrichten.de/Alcina]