Stuttgart / San Francisco. Der führende internationale BrandRetail-Spezialist LIGANOVA erweitert sein Führungsteam. Er ernennt Daniel Kellmereit zum Managing Director LIGANOVA USA Inc. mit Standort in San Francisco/Silicon Valley. Mit der 2015 gegründeten US-Company wird die LIGANOVA Group strategisch weiter ausgebaut.
Daniel Kellmereit: Seit über 10 Jahren im Silicon Valley tätig
Der gebürtige Deutsche Kellmereit lebt und arbeitet bereits seit über 10 Jahren in der San Francisco Bay Area. Er war hier aktiv an der Entwicklung innovativster Technologielösungen für die im Silicon Valley ansässigen Technologiezentren beteiligt. Aus seiner Tätigkeit für Detecon – verantwortlich für die strategische Technologieberatung der Deutschen Telecom –, deren nordamerikanische Geschäfte Kellmereit 8 Jahre lang leitete, bringt er weitreichende Erfahrungen für den neuen Einsatzbereich ein.
Daniel Kellmereit: Schwerpunkt Connected POS
Die Tätigkeit des neuen Managing Directors hat den Schwerpunkt Connected POS, eine der Kernkompetenzen von LIGANOVA USA. Das heißt: Seine Tätigkeit wird vor allem auf die aktive Gestaltung der Verbindung zwischen digitaler und stationärer Welt abzielen. Die Besetzung von Kellmereit ist der jüngste Schritt bei der internationalen Expansion von LIGANOVA mit dem Missionsziel, den Schulterschluss zwischen der stationären und der digitalen Welt zu gestalten.
Daniel Kellmereit: ‚Digitale Konsumenten‘ im Blick
LIGANOVA USA Inc. wird Dank unmittelbarer Nähe zum Silicon Valley maßgeschneiderte Softwarelösungen für Marken und Unternehmen entwickeln. Dies ermöglicht den BrandRetail Spezialisten, ihr Dienstleistungsangebot für bedeutende internationale Kunden mit unterschiedlichsten Anforderungen zu erweitern. „Unternehmen erschließen zunehmend die Gruppe der ‚digitalen Konsumenten‘ – daraus ergibt sich ein dringender Bedarf für die Entwicklung vielfältiger neuer Produkte, Services und Geschäftsmodelle,“ erklärt Kellmereit. „Diese neuen ‚disruptive forces‘ werden von einigen Marken und Händlern immer noch massiv unterschätzt.“
ABOUT LIGANOVA – THE BRANDRETAIL COMPANY
LIGANOVA steht für verkaufswirksame, vernetzte Markenkommunikation am Puls der Zeit. Unternehmen sind herausgefordert, ihre Grenzen zwischen off- und online fließend zu gestalten und nahtlose Marken-, Produkt- und Service- Erlebnisse zu schaffen. Hier überzeugen wir mit langjähriger Erfahrung und Expertise. Dabei vernetzen wir unsere Kompetenzfelder gezielt. Unsere Mission ist es, den Schulterschluss zwischen der stationären und der digitalen Welt zu gestalten. Wir arbeiten stets am Zeitgeist und schaffen ästhetische Inszenierungen.
Zu unseren Kunden gehören internationale Marken aus den Branchen Mode und Lifestyle, Automotive, Beverages und Electronics – unter anderem Nespresso, Adidas, Hugo Boss, Louis Vuitton und Mercedes-Benz.
Darüber hinaus entwickelt LIGANOVA eigene Zeitgeist- Formate und innovative Produkte.
[Text/Bild: LIGANOVA]