dm-drogerie markt 2014/2015 – über 7 Milliarden Euro Umsatz in Deutschland

Im zurückliegenden Geschäftsjahr 2014/2015 hat dm-drogerie markt in Deutschland die 7-Milliarden-Euro-Umsatzmarke überschritten. Damit blickt das Unternehmen auf das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr zurück.

Im Zeitraum 1. Oktober 2014 bis 30. September 2015 lag das Wachstum in Deutschland bei 9,8 Prozent. Ähnlich erfolgreich wie in Deutschland verlief die Entwicklung auch bei dm in Österreich und Südosteuropa. Hier stieg der Umsatz um 6,5 Prozent auf über 2 Milliarden Euro. Konzernweit steigerte dm-drogerie markt seinen Umsatz um 9 Prozent und setzte erstmals mehr als 9 Milliarden Euro um. Die Umsatzrendite der Karlsruher lag auf Vorjahresniveau unverändert zwischen 1 und 2 Prozent.

dm-drogerie markt 2014/2015 über Planzahlen

„Wir liegen deutlich über unseren Planzahlen“, sagt Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt, und betont: „Grundlagen für diesen Erfolg in Deutschland und den verbundenen Ländern sind das außerordentliche Engagement unserer inzwischen mehr als 55.000 Kolleginnen und Kollegen, die richtigen Sortimente und passende Serviceleistungen.“ Ähnlich erfolgreich wie in Deutschland verlief die Entwicklung in Österreich und Südosteuropa. Hier stieg der Umsatz um 6,5 Prozent auf über 2 Milliarden Euro.

Details zur Pressekonferenz, Daten und Zahlen und Hintergründe zum Geschäftsjahr 2014/2015 von dm-drogerie markt lesen Sie in Kürze auf: www.kosmetiknachrichten.de

[Text/Logo: dm-drogerie markt]