„Vorwärts zur Natur?“: Dieses Thema hat der Naturkosmetik Branchenkongress 2015. Er findet am 6.10. & 7.10. 2015 im Hotel Ellington Berlin statt. Die Konferenzsprache ist Deutsch/Englisch mit Simultanübersetzung. „Am Vortag findet am Nachmittag die beliebte Trendtour Berlin statt. Sie führt zu neu entdeckten Hotspots der Naturkosmetik in Berlin (14 – 18 Uhr)“, erklärt der naturkosmetik verlag aus Dortmund. Dessen Geschäftsführerin Elfriede Dambacher richtet als Programmvorsitzende und Branchenexpertin den Naturkosmetik Branchenkongress in Kooperation mit der NürnbergMesse, Ausrichter der VIVANESS, aus.
Naturkosmetik Branchenkongress: Thema „Vorwärts zur Natur?“
Seit Jahren ist Naturkosmetik das stärkste Wachstumssegment im Kosmetikmarkt. Im reifen deutschen Markt wurde im vergangenen Jahr über eine Milliarde Euro mit Naturkosmetik erwirtschaftet und für den internationalen Markt werden 10 % Wachstum p.a. für die nächsten Jahre prognostiziert. Diese Entwicklung fordert alle Marktteilnehmer im gesamten Kosmetikmarkt heraus: Auf der einen Seite wird das Angebot immer „grüner“, auf der anderen Seite formulieren engagierte Konsumenten ihre anspruchsvollen Erwartungen. Die Begehrlichkeiten im Markt sind groß, Konsumenten reagieren schnell. Grenzen verschwimmen zunehmend, bisher Erreichtes ist nicht gesichert. Zudem bringt der ethisch motivierte Konsum weitere Differenzierungen mit sich. Ein neues Selbstverständnis ist gefragt.
naturkosmetik verlag: „Diskutieren Sie diese aktuellen Themen mit Zukunftsforschern, Querdenkern und internationalen Experten und lassen Sie sich von spannenden Diskussionsrunden und Gesprächen inspirieren!“
Naturkosmetik Branchenkongress: Themenschwerpunkte
– Naturkosmetik – Biokosmetik – naturnahe Kosmetik – wer hat die Nase vorn?
– Marke oder Siegel – was ist die treibende Kraft?
– Naturkosmetik und Prestigekosmetik – was erwarten Konsumenten?
– Naturkosmetik zwischen Nische und Mainstream – POS ade?
– Engagierte Konsumenten – was tun?
– Kommunikation auf allen Kanälen – ein Widerspruch?
– ISO-Richtlinie: Fluch oder Segen?
Naturkosmetik Branchenkongress: Internationaler Teilnehmerkreis
Geschäftsführung und Entscheidungsträger aus den Bereichen Marketing & Vertrieb der Kosmetik- und Naturkosmetikbranche, Forschung & Entwicklung, Herstellung, Einkauf & Beschaffung, Hersteller, Entwicklungs- und Produktionsbetriebe, Private Label, Zulieferbetriebe, Drogerie- und Kosmetikhandel, Apotheken, Reformhäuser, Naturkosmetik- und Bio-Fachhandel, Parfümerien, LEH sowie Kaufund Warenhäuser, Groß- und Einzelhandel, Einkaufsgemeinschaften, Dienstleistungsbetriebe, Agenturen und Verbände aus ganz Europa.
Naturkosmetik Branchenkongress: Weitere Angebote
– Trendtour Berlin: Tour quer durch Berlin mit Informationen über das aktuelle Naturkosmetikangebot am 5. Oktober 2015 14:00 – 18:00 Uhr
– Get-together sponsored by VIVANESS | 6.10.2015 um 18:30 Uhr Zeit zum Entspannen, für Kontakte und Gespräche in der ELLINGTON-Naturkosmetik-Lounge.
Weitere Informationen gibt es unter: www.naturkosmetik-branchenkongress.de
Ansprechpartner für die Kongressteilnahme ist Beate Vogel beim naturkosmetik verlag: b.Vogel@naturkosmetik-verlag.de
[Text/Logo: naturkosmetik verlag]