Vileda, Weinheim. Die in ganz Europa bekannte Endverbrauchermarke Vileda hat ihr Erscheinungsbild aufgefrischt: Ein neues Logo verknüpft noch stärker die Produkt- und Markenattribute miteinander.
Vileda: Schriftzug ist Synonym für höchste Qualität und Innovationskraft
Der typische Vileda-Schriftzug mit stilisiertem Schmetterling fällt ins Auge. In Deutschland hat die Marke einen Bekanntheitsgrad von nahezu 100 Prozent (Quelle:. Havas Media I-Control – methodological change from CATI to CAWI, Nielsen Media Research, KPI: aided brand awareness, May 2015). Der Name ist Synonym für höchste Qualität und Innovationskraft im Bereich der Haushaltspflege und seit Jahrzehnten fest beim Verbraucher etabliert.
Vileda: Schriftzug erhält modernes Design
Um seiner führenden Position neue Impulse zu geben und sich auch zukünftig gegenüber Konsumenten, Partnern und Stakeholdern modern und zeitgemäß zu präsentieren, hat Vileda seinen Markenauftritt einer Auffrischung unterzogen. Dabei wurde bewusst auf Evolution und nicht auf Revolution gesetzt und die beliebten Stilelemente behutsam weiterentwickelt. Das Ergebnis spricht für sich: Im Fokus stehen die rote Farbe und natürlich die Schmetterlingsflügel. Sie wurden noch stärker ins Blickfeld gerückt und bilden ab sofort buchstäblich das Tüpfelchen auf dem „i“. Auf die Schild-Optik wurde zugunsten eines einfacheren Handlings bei Druckerzeugnissen verzichtet.
Vileda: Neuer Schriftzug behält seine etablierten Markenattribute
Die über die Jahrzehnte etablierte Markenessenz – Mein Vileda. Mein Experte für die Reinigung zu Hause – ist nach wie vor gültig und führt die Marke in die Zukunft. Die emotionale Ansprache über den Claim „Macht mein Leben leichter“ ist dabei aktueller denn je. Das neue Logo ist wie die Vileda selbst: modern, klar und aufmerksamkeitsstark.
[Text/Logo: Vileda]