CosmeticBusiness 2015: Neues Ausstellungskonzept setzt Akzente

Leipziger Messe GmbH, München. Ein Branchenüberblick und die Möglichkeit, Messehighlights zu entdecken und in Szene zu setzen: Das bietet die CosmeticBusiness 2015. „Sie vereint damit bewährte Vorteile wie den fachlichen Austausch in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit neuen Akzenten im Ausstellungskonzept – und das erstmals an den Veranstaltungstagen Mittwoch und Donnerstag“, erklärt die Leipziger Messe GmbH als Organisatorin der CosmeticBusiness. „Die internationale Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie präsentiert seinen Besuchern alles, was für die Kreation neuer Kosmetikprodukte wichtig ist.“ Die B2B-Fachmesse findet 2015 am 10. und 11. Juni im MOC München statt.

CosmeticBusiness: Steigende Internationale Beteiligung

„Spannende Neuaussteller, eine steigende internationale Beteiligung und die gesamte Bandbreite der Kosmetik-Zulieferindustrie in den Hallen 2,3 und 4 im Münchener MOC machen die CosmeticBusiness zu einem Pflichttermin für die Kosmetikindustrie und ihre Zulieferer. Mit der Entscheidung, die Veranstaltungstage auf Mittwoch und Donnerstag zu legen, haben wir den Bedürfnissen unserer Aussteller und Besucher entsprochen. Wie der sehr gute Anmeldestand bereits jetzt bestätigt, stärken wir so den Charakter der Fachmesse als einzigartigen Impulsgeber der Branche“, erklärt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe.

CosmeticBusiness: 40 Neuaussteller

Unter den rund 400 erwarteten Lieferanten befinden sich bereits jetzt 40 Neuaussteller, die das Portfolio der Messe bereichern werden. Den Entwicklungen der vergangenen CosmeticBusiness folgend, wird der Anteil der ausländischen Aussteller wieder rund ein Drittel betragen, die aus über 20 Ländern kommen werden.

CosmeticBusiness: Produktneuheiten und -innovationen im Scheinwerferlicht

Für das Jahr 2015 hat die Messe eine besondere Neuerung im Gepäck: das CB Spotlight. Die Sonderschau auf einer exklusiv gestalteten Fläche innerhalb der Fachmesse setzt Ausstellungshighlights im Münchener MOC in Szene und rückt Produktneuheiten und -innovationen der Aussteller ins Scheinwerferlicht.

CosmeticBusiness: Ausbau der Produkt- und Fachbereiche

Zur internationalen Fachmesse, die ihren Besuchern Trends und Innovationen vorstellt, gehört der ständige Ausbau der Produkt- und Fachbereiche. An den Trends der Branche orientiert und mit einem sicheren Gespür für Potentiale, bietet die CosmeticBusiness einen umfassenden Überblick in den Bereichen Rohstoffe, Herstellung, Maschinen, Verpackung und Displays.

CosmeticBusiness: Ort der gemeinsamer Ideenfindung

„Die CosmeticBusiness ist nicht nur die wichtigste Branchenplattform der Kosmetik- und Zulieferindustrie in Deutschland, sie ist vor allem auch ein Ort der gemeinsamen Ideenfindung“, erklärt Projektdirektorin Ivonne Simons. Aktuelle Trends und neue Entwicklungen stehen ebenso im Mittelpunkt wie soziodemografische und gesellschaftliche Faktoren, die sich auf das Konsumverhalten auswirken. Im Fachprogramm der CosmeticBusiness, das ab April 2015 online verfügbar sein wird, werden diese Themen und weitere in Trendvorträgen von Experten vorgestellt und diskutiert.

Weitere Informationen zur CosmeticBusiness und zur Anmeldung gibt es im Internet: www.cosmetic-business.com.

Über die CosmeticBusiness

Auf der CosmeticBusiness, der internationalen Fachmesse der Kosmetik-Zulieferindustrie, präsentierten sich 2014 insgesamt 394 Aussteller und vertretenen Unternehmen aus dem In- und Ausland. Die CosmeticBusiness ist die einzige internationale Fachmesse in Europa, auf der die Kosmetikindustrie exklusiv ihre Zulieferer trifft und Lösungen für die Entwicklung jeglicher Kosmetikprodukte vom Wirkstoff über die Herstellung bis zur Verpackung findet. Als einziger Branchentreffpunkt in Deutschland, dem größten Kosmetikmarkt Europas, ist die B2B-Messe als Trendbarometer unverzichtbar für Entscheider aus Geschäftsführung, Produktmanagement und Entwicklung, Marketing sowie Einkauf und Produktion. Die B2B Fachmesse findet 2015 am 10. und 11. Juni und damit erstmals an einem Mittwoch und Donnerstag, im MOC München statt.

Über die Leipziger Messe

Die Leipziger Messe gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Als einer der ältesten Messeplätze der Welt begeht sie 2015 das Jubiläum „850 Jahre Leipziger Messen“. Die Leipziger Messe Unternehmensgruppe führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bietet die Unternehmensgruppe eine integrierte Veranstaltungskompetenz, die beispielhaft für die Organisation moderner Messen, Kongresse und Events ist. Dank dieses Angebots kürten Kunden und Besucher die Leipziger Messe 2014 zum Service-Champion der Messebranche in Deutschlands größtem Service-Ranking. Als erste deutsche Messegesellschaft wurde Leipzig nach Green Globe Standards zertifiziert. Ein Leitmotiv des unternehmerischen Handelns ist die Nachhaltigkeit.

[Text/Bild: CosmeticBusiness]